Stratos
31.07.2017, 22:47

+22STAR TREK - Starbase 1 - Raumdock der Erde

Hallo liebe Steinebauer,

Heute habe ich wieder eine kleine Besonderheit aus der STAR TREK Welt anzubieten.
Ein lang gehegter Wunsch konnte endlich umgesetzt werden, nachdem ich einen alten Millenium Falken in der Bucht erstehen konnte, der die großen Untertassenteile in adequatem Design anbiete.

Der Aufbau war, auch wenn es jetzt nicht so komplex aussieht doch nicht ohne Herausforderung, denn die Haltbarkeit und Stabilität ist gerade bei solchen Bauten immer wieder ein Problem, das aber gemeistert wurde.

Viel Spaß mit den Bildern, ich hoffe Euch gefällt mein Moc.

Beste Grüße

Harald

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Larsvader
01.08.2017, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK - Starbase 1 - Raumdock der Erde

Hallo Harald,

gefällt mir richtig gut!
Klasse Arbeit!

Lars, der die gerne in Minifig Grösse hätte



jjinspace
01.08.2017, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK - Starbase 1 - Raumdock der Erde

Stratos hat geschrieben:

Ein lang gehegter Wunsch konnte endlich umgesetzt werden, nachdem ich einen alten Millenium Falken in der Bucht erstehen konnte, der die großen Untertassenteile in adequatem Design anbiete.

Oh ja,
Diese Station war wohl der Grund, dass ich dem Millennium Falcon seit Jahren hinterher trauere.
Dafür wurden die Schalen eigentlich entworfen!
Endlich hat es jemand angemessen umgesetzt. Danke!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
01.08.2017, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK - Starbase 1 - Raumdock der Erde

Liebär Harald!

Da stimmt was nicht.
In Australien sind erstens die Sterne anders und zweitens alles auffem Koppe, wie man weiß.

Diese großen Viertelkreischüsseln gab's ja auch bei ner anderen Legoserie, allerdings stark (falsch für Deinen Zweck?) bedruckt. Andererseits aber gab's hier schon öfters allerlei Tips, wie man Aufdrucke...be- bzw. mißhandeln könnte. Natürlich nur für bäreits lädierte!

Verkehrtrumme GRüße
M.a



Pirostein
02.08.2017, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: STAR TREK - Starbase 1 - Raumdock der Erde

Larsvader hat geschrieben:

Lars, der die gerne in Minifig Grösse hätte

Könnte in den meisten Räumen etwas mit der Deckenhöhe kollidieren...



Gesamter Thread: