Haseo
02.08.2017, 10:33

Neues 8184-Steine Set angekündigt!

Aloha,

kürzlich wurde von LEGO auf Facebook und Twitter folgendes Foto veröffentlicht:

[image]



Mit der Bildunterschrift:

"The London Bus comes in a box that is over 20,000 cm³ but something BIGGER is coming... 4.86 times bigger, to be exact! "

Uns erwartet also anscheinend das größte LEGO Set aller Zeiten mit 8184 Steinen!



brickstedt13
02.08.2017, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Haseo

Vielleicht der Buckingham Palace in Minifiggröße? (ohne Text)


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Pirostein
02.08.2017, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Haseo

Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt!

Das wird wohl der neue Millenium Falke sein, über den schon so lange gemunkelt wird.



cimddwc
02.08.2017, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Haseo

Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt!

Haseo hat geschrieben:

Uns erwartet also anscheinend das größte LEGO Set aller Zeiten mit 8184 Steinen!

8194. Wenn man denn den fürs Volumen gedachten Faktor für die Teileanzahl verwenden könnte. Aber z.B. die sicher verwendeten inneren Boxen nehmen da auch noch Platz weg.

Trotzdem wird's eine stolze Anzahl werden - zu einem stolzen Preis mit ebensolchem Platzbedarf...

Grüße,
Andreas



Haseo
02.08.2017, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt!

brickstedt13 hat geschrieben:

Vielleicht der Buckingham Palace in Minifiggröße?

Bezweifle ich, dass die das selbe Set, nur in größer gleich noch mal rausbringen. ^^

Pirostein hat geschrieben:
Das wird wohl der neue Millenium Falke sein, über den schon so lange gemunkelt wird.


Denke ich auch. Auf Facebook habe ich die Gerüchte auch zuhauf gelesen.

cimddwc hat geschrieben:
8194. Wenn man denn den fürs Volumen gedachten Faktor für die Teileanzahl verwenden könnte. Aber z.B. die sicher verwendeten inneren Boxen nehmen da auch noch Platz weg. Trotzdem wird's eine stolze Anzahl werden - zu einem stolzen Preis mit ebensolchem Platzbedarf...


Entschuldige du hast recht Hab ich mich wohl vertan.



ThomaS
02.08.2017, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Haseo

+1Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt! (wo ?!?)

Hi,

Haseo hat geschrieben:

"The London Bus comes in a box that is over 20,000 cm³ but something BIGGER is coming... 4.86 times bigger, to be exact! "

Uns erwartet also anscheinend das größte LEGO Set aller Zeiten mit 8184 Steinen!



er wird das Volumen der Box des London Busses erwähnt und daß das andere Set 4.86-fach größer ist.
Für mich ist daß erstmal eine Volumengröße-Ansage der Box des neuen Sets.
Daß sich der Faktor auf die Steinezahl bezieht ist in meinen Augen eine freie Interpretation.



Gruß
ThomaS


Bilder.


Turez gefällt das


Eisbär
02.08.2017, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Haseo

Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt!

LLL!

Na, hoffentlich haben sie den weißen Legos auch endlich mal UV-Hemmer zugesetzt, so daß sie (länger) weiß bleiben.

Na, wenn ich als Rentner Zeit habe, werde ich mich bei eienr Papierfabrik einschmeicheln und hoffentlich genug Wasserstoffperoxid bekommen.

Obwohl son Tausenderfalke ja eher grau und son Bus in groß auch nich wei▬ß5...

Enttäuschte GRüße
M.a



RobbyRay
02.08.2017, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt! (wo ?!?)

Hi
In gewisser Weise hast du Recht, das sich der Faktor 4,86 nur auf die Verpackung bezieht (immerhin fast 1 qm groß).
Aber auch wenn man den Faktor auf die Teileanzahl des Busses anrechnet, kommt man nahezu genau auf die 8.000 Teile, die der Falke haben soll.

Der Falke war im Frühjahr schonmal kurz im Quellcode der Lego Seite zu finden. Dort war bereits der Preis von 800 € und die Teileanzahl von rund 8.000 Teilen hinterlegt.


Lego'ische Grüße
Henrik



ThomaS
02.08.2017, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Neues 8184-Steine Set angekündigt! (wo ?!?)

Hi,

man beachtet(e) meinen Smiley

RobbyRay hat geschrieben:

(immerhin fast 1 qm groß).


Auch hier wieder eine mutige Schlussfolgerung von einem Volumenmaß auf ein Flächenmaß.



Gruß
ThomaS


Bilder.


JuL gefällt das


RobbyRay
02.08.2017, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Sollte natürlich 1 Kubikmeter und nicht 1 Quadratmeter heißen ;) (ohne Text)



Ben®
02.08.2017, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

1m³ wäre aber auch um 1000% zu hoch gegriffen.... ca. 97 Liter sind es. (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen