funzelbk
31.07.2017, 20:40

Neu Zugang Andreas und Sohn Liam

Hi Community,
kurz zu mir Andreas aus Aurich, 28 Jahre, und stolzer Papa von meinem Lego verrückten Sohn.
Mein Sohn Liam, 6 Jahre, fleißiger Sammler von Nexo Knight,

Nachdem wir vor 2 Stunden aus dem Discovery Center aus Oberhausen kamen hab ich mal geguckt ob ich ein gescheites Forum finde
und gefunden. Ich selber hab den Zeitpunkt nicht mehr abwarten können das mein kleiner anfängt mit Lego. Er hat sich auf Nexo Knight
focusiert. Zu den Set´s was er hat zählen wir mal...ja...viele
23 Sets von der Ersten Generation angefangen und Nexo Krafte die sich schon häufen.
Ich selber hüte zwei, ich sag mal, alte Set´s 6290 und 6291. Wo ich mich grad auf die Suche mache was die wohl Wert sein könnten.
Naja nich nach Ebay nach Sammler oder so.

Dann sag ich mal auf ein Gutes zusamm Spiel.



Seeteddy
31.07.2017, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von funzelbk

Editiert von
Seeteddy
31.07.2017, 21:37

Re: Neu Zugang Andreas und Sohn Liam

Hi Liam und Andreas,

na denn mal herzlich willkommen an Bord!

Obwohl, Ostfriesen mit Piratenschiffen, gehören eigentlich mit einer vollen Breitseite empfangen.

Die "Schweizer-Taschenmesser-Website" für alle LEGO-Sets, deren Inhalt, Steine, sowie Weltmarktpreisen ist www.bricklink.com
Hier zum Beispiel das Suchergebnis Preisführer für 6291.

Was bringt uns nun diese Information?
Nun, man hätte dunnemals das Set nicht öffnen sollen, wenn man es heute zum guten Preis verticken will.
Das bringt uns wieder zum Dilemma aller Sammler, insbesondere von Spielzeug, sowie explizit von LEGO:
Wenn man selber als Kind nix von dem tollen Spielzeug gehabt hat, kriegt man später so viel dafür, dass man es, gutverzinst angelegt, Jahre später dazu benutzen kann, um es sich, als Entschädigung für entgangene Freuden, im Alter wieder gönnen zu können!

Lange Rede kurzer Sinn: LEGO ist zum Bauen da!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
31.07.2017, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Lange Rede ohne Sinn.

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Liam und Andreas,

na denn mal herzlich willkommen an Bord!

Obwohl, Ostfriesen mit Piratenschiffen, gehören eigentlich mit einer vollen Breitseite empfangen.

Die "Schweizer-Taschenmesser-Website" für alle LEGO-Sets, deren Inhalt, Steine, sowie Weltmarktpreisen ist www.bricklink.com
Hier zum Beispiel das Suchergebnis Preisführer für 6291.

Was bringt uns nun diese Information?
Nun, man hätte dunnemals das Set nicht öffnen sollen, wenn man es heute zum guten Preis verticken will.
Das bringt uns wieder zum Dilemma aller Sammler, insbesondere von Spielzeug, sowie explizit von LEGO:
Wenn man selber als Kind nix von dem tollen Spielzeug gehabt hat, kriegt man später so viel dafür, dass man es, gutverzinst angelegt, Jahre später dazu benutzen kann, um es sich, als Entschädigung für entgangene Freuden, im Alter wieder gönnen zu können!

Lange Rede kurzer Sinn: LEGO ist zum Bauen da!

kreative Grüße
Klaus



Matze2903
31.07.2017, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Lange Rede ohne Sinn.

Hallo Andreas und Liam!

Herzlich Willkommen auf 1000steine!

Du siehst, hier kriegst du Informationen und Hilfe aber auch dumme Antworten. Das ist halt wie im Leben.

Und wenn dein Sohn und /oder du was schönes gebaut habt, dann zeigt es doch mal, ich freue mich drauf.

LG Matthias/Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , IngoAlthoefer gefällt das


jjinspace
01.08.2017, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von funzelbk

+1Re: Neu Zugang Andreas und Sohn Liam

funzelbk hat geschrieben:

Hi Community,

Hi Andreas, hi Liam!

Nachdem wir vor 2 Stunden aus dem Discovery Center aus Oberhausen kamen hab ich mal geguckt ob ich ein gescheites Forum finde
und gefunden.

Das Forum ist so gescheit wie seine Nutzer.
Ich finde es äußerst unterhaltsam und inspirierend.
Mit der Zeit lernt man die wichtigen von den überflüssigen Beiträgen und Nutzern zu unterscheiden.

Also: Viel Spaß hier!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


gefällt das


funzelbk
01.08.2017, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Neu Zugang Andreas und Sohn Liam

Wegen den Schiffen, ist reines Interesse. Die sind ja auch schon alt aber danke für den Link.
Verkaufen weis ich nicht so wirklich. Das sind ja schicke Sachen die ich als Kind nie hatte. Im Schlafzimmer
hab ich ein guten Platz für, Frauchen is auch etwas Lego verrückt

Ich guck ma das ich ein Bild mit hochgeladen bekomm, aber das muss ich dann wieder Aktualisieren.
Wir haben bei Ebay gestern ein Schnapper gemacht. 6 Set´s die eigentlich ca. 120€ Kosten, für 67€ ersteigert.
Neu natürlich.
Das größere kommt wieder weg, das haben wir schon[img]



Gesamter Thread: