tastenmann
03.07.2017, 09:51

+17Was baut man mit Steinetrennern?

Hallo zusammen,

hier ein kleines MOC, das aus der Bedingung entstanden ist, Steinetrenner zu verwenden. Davon hat ja jeder genügend zu Hause, seit Lego dieses Ding bei vielen Sets beilegt. Es hat mir besonderns viel Spaß gemacht, da meine vierjährige Tochter bei der Vase engagiert mitgebaut hat.</p>

[image]



[image]



Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , friccius , Matze2903 , Dirk1313 , IngoAlthoefer , Legotheker , Pirostein , Schonvergeben , Legomichel , cubo , beerly , cimddwc , Valkon , Titus , Rudolf_von_Falkenstein , JuL , (17 Mitglieder)

IngoAlthoefer
03.07.2017, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Was baut man mit Steinetrennern?

Hallo Tastenmann,

sehr schön, die Blume.

ich habe Elemente-Trennner hin und wieder als Hinterlieb
für (riesige) Insekten benutzt. Leider gibt es davon
keine Fotos.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Chris W
03.07.2017, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Was baut man mit Steinetrennern?

Schön geworden und so richtig sommerlich.
Es wäre ja seitens Lego mal ne Idee den Steinetrenner auch mal in anderen Farben anzubieten als immer nur orange.



Legosternchen
03.07.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

gibt es...... (ohne Text)


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Matze2903
03.07.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

orange grün grau (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Chris W
03.07.2017, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: orange grün grau

Da hast du aber wohl die alten Türkeile mit eingeschlossen nehme ich an?
Ich bezog mich eigentlich nur auf die "neueren"...



Eisbär
03.07.2017, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Was baut man mit Steinetrennern? Nicht orange.

Liebär Chris!

Ganz im Gegenthume!

Nachdem jahrelang die dunkelgrauen Steinetrenner nie nicht nirgends aufzufinden waren, gab's sie in grün, in geringster Anzahl.

Offenbar haben die Feldstudien von Frl. Olsen und Møller Pedersen herausgefunden, daß es sinnvoll sei, die Steinetrenner in markanten, hervorstechenden, wiederzufindenden Farben zu gestalten; dabei fiel die Wahl dann auf das knallige und warnende Orange und flugs sind alle diejenigen Kinder und Afols am Steinetrennersuchen, die bevorzugt mit viel orangenem Lego bauen. Wovor zu warnen sich bemüßigt fühlt
Mich.a

O.g. Feldstudien mangelt es an noch einem Ergebnis: Den Steinetrennern fehlen je ein Loch und je eine Schnur. Daher muß man neben allen anderen Kistchen und Behältern mit Baumaterial immer auch einen Haufen von mehreren Steinetrennern zur Verfügung haben, denn man legt sie zwar griffbäreit zur Seite, befindet sich im Moment des Steinetrennersuchens jedoch immer auf der anderen Seite. Oder hat sämtliche bisher benützten und bereitgelegten Steinetrenner mit anderen Legos zugeschüttet. Das Ganze hat aber auch ein Gutes: man übt das Nach-Legos-suchen.



Fusselhirnchen
31.07.2017, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Was baut man mit Steinetrennern?

Schick!
Ich habe die schon als Dachkonstruktion eingesetzt^^



Gesamter Thread: