theM
30.07.2017, 20:40

+16Feuerwehr Brickberg // Auftakt

Hallo Zusammen,

nachdem mich die Idee einer Feuerwehr im Minifig-Maßstab nicht mehr aufgehört hat zu verfolgen und
die ersten Testbauten (zur Freude) doch recht zufriedenstellend verliefen, nun also der Auftakt.
Prämisse war wieder: "Form follows function" - damit tritt also der Realismus zugunsten der Bespielbarkeit zurück.
Alle gezeigten Teile finden (bis auf wenige gekennzeichnete Ausnahmen) Platz in den Fahrzeugen.
Den Auftakt machen:

- einem Kommandowagen (Vorbild: Audi A6)
- Mehrzweckfahrzeug (Vorbild: VW T6)
- Einsatzleitwagen 1 (Vorbild: VW T6)
- Lichtmastanhänger

[image]



Wie immer über jede Anregung und konstruktive Kritik dankbar!

Beste Grüße

Matthias

Kommandowagen

[image]



[image]



[image]



Mehrzweckfahrzeug

[image]



[image]



[image]



[image]



(Rücksitzbank natürlich klappbar)

[image]



(insgesamt ein variables Innenraumkonzept)

[image]



[image]



[image]



[image]



Lichtmastanhänger

[image]



[image]



[image]



[image]



Einsatzleitwagen 1 (das weiße Zeltvordach ist nicht verlastet, Stative schon)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Form Follows Function: Die Realität tritt zugunsten der Bespielbarkeit zurück.

Vor lauter Steinen
übersieht man immer einen.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Brixe , Dirk1313 , Firefighterffe , Pirostein , Matze2903 , jwt3004 , Angebrickt , Farnheim , grubaluk , Legobecker , XlegostenikerX , Red Boy 91 , jjinspace , mcjw-s , Tuner1513 (16 Mitglieder)

Dorothea Williams
30.07.2017, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Auftakt

Die große Fahne (”#2525”) als Markise zu verwenden… —
das muß ich mir merken.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL
31.07.2017, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Auftakt

Saluton!

Ich bin nicht so der Feuerwehrfreak, aber die umklappbare Rückbank ist wirklich nett!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


NightStray
02.08.2017, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von theM

Re: Feuerwehr Brickberg // Auftakt

Hallo,

also die zwei Feuerwehrkleinbusse gefallen mir am besten,
da sie schön eckig und kompakt sind. Zudem sind gute Details
vorhanden und die "angehängte Schiebetür" ist eine gute
Lösung, für seitlich offene Fahrzeuge.

Schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: