ohyear
31.07.2006, 22:05

OT öffentliche Danksagung

LLL,
liebe BBler,

vor ziemlich genau 2 Monaten habe ich in einer Hau-Ruck-Aktion meinen Krempel gepackt und bin umgezogen. Vollständig mittellos, ohne Auto, wenig Plan und dafür ein ziemliches Chaos im Kopf. Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken.
Ohne die vielen, vielen Helferlein hätte ich das nie geschafft. Ich danke allen, die auch bei 30 Grad unermüdlich meine Sachen geschleppt haben. Mein Lego kam ohne Verluste hier an. Einen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.
Mir wurden Farbeimer herbei geschafft, deren Inhalt auch gleich an die Wand gepinselt wurde. Es wurde nicht mal gemault, als ich meine Schränke vielleicht doch nochmal um 20 cm nach rechts oder links versetzt haben wollte. Leute, die schraubten und machten und es war von vornherein klar, mehr als ein Dankeschön habe ich nicht anzubieten. Freunde, die trotz kaputter Gelenke oder Muskelkater vom Vortrag, immer noch tapfer aushielten.
Ich danke meiner Küchenfachkraft, dessen Einsatz ich mit Plastiksteinchen bezahlen konnte. Endlich bin ich wieder artgerecht gehalten – nur die Kette fehlt noch :-D . Welche Strafe steht eigentlich darauf, wenn Fachkräfte den Kalt- und Warmwasseranschluß vertauschen und ich mir meine zarten Fingerchen verbrenne?:lookaround:
Wer kann mir sagen, wie ich das repariere ohne einen Wasserschaden zu verursachen?
Ich danke allen, die mich moralisch unterstützt haben. Bei denen ich mich ausheulen konnte und immer auf ein offenes Ohr gestoßen bin. Dir mir voraussagten, dass es mir nach diesem Wahnsinn nur besser gehen kann.

Ich habe hier noch Designerlampen liegen. Wer hat mir Fassungen geliehen? Wer vermißt sonst noch irgendwas? Hab ich alle meine Rechnungen bezahlt? Die Bohrmaschine darf wieder nach Heimstetten.

Ich habe jetzt noch ein Sperrmüllproblem. Bis Ende August muß der Keller geräumt sein. Ich habe kein Auto. Wenn ich den Sperrmüll bestelle kostet der pro angefangener Viertelstunde 25 EUR. Wenn wer überschüssige Kapazitäten hat, darf er mir gerne helfen.
Es sollen noch die Rauchmelder in die Rigipsdecken. Wäre das nicht ein Fall für die Feuerwehr?

Jetzt wird gefeiert. Der nächste Stammtisch wird bei mir stattfinden. Am besten nach den Schulferien, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind. Was haltet Ihr vom 23.09.? Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu mir. Es gibt dann „zur gegebenen Zeit“ eine richtige Einladung.

Ein ganz herzliches Dankeschön
Christina


phonochrom
01.08.2006, 08:20

Re: OT öffentliche Danksagung

Moin Christina,

kleiner Gas-Wasser-Sch...-Exkurs:

zum Wasserhahn:
Haupthahn (normalerweise dort, wo die Schläuche vom Wasserhahn in die Wand gehen) zudrehen (also nach rechts (tschuldigung )),
einen Einer oder ne Schüssel für das Restwasser in den Schläuchen unterstellen,
die Schläuche demontieren (Muffe nach links drehen, meist ziemlich fest, also Maulschlüssel bzw. zur Not Zange benutzen),
Dichtungen kontrollieren (dürften noch ok sein, wenn sie bei der Montage nicht schief drin gesessen haben),
Schläuche wieder dranschrauben (diesmal richtig rum),
fertig.

Würde gerne helfen, wohne aber zu weit wech :-(

Viel Spaß und liebe Grüße,

phonochrom


ohyear
01.08.2006, 16:41

ähmm - Verständnisfrage

Hi,

vielen Dank für die Anleitung. Per Mail kam auch noch eine. Nur mal so zum Verständnis, heißt das, dass meine Spülmaschine gerade mit warmen Wasser läuft?

[image]


[image]


[image]



Ein bisserl ratlos
Christina


Technix
01.08.2006, 17:55

OT.

Hi Christina,
eigentlich solte das Eckventil, an dem die WaMa hängt, der Kaltwasseranschluss sein.
Wenn es doch der Warmwasseranschluss ist, macht das nix.
Eine WaMa kann auch mit warmen (nicht heißen) Wasser befüllt werden.
Spart Strom und Zeit.
Wenn Du die Anschlüsse immer noch tauschen möchtest, schraubst Du die am besten am Unterbau der Armatur ab.
Jadenfalls haste nen Wasserstop. Der ist immer gut. Wenn der mit Strom arbeitet,
solltest Du allerdings vor Beginn der Arbeiten den Strom abschlten!

Gruß
Gunther

P.S. Evtl.doch den Hausmeister bemühen?!


jwt3004
01.08.2006, 19:06

Re: ähmm - Verständnisfrage

Hi und Hallo !!!!

Deine Spülmaschine läuft mit kaltem Wasser. Es sieht so aus (auf Deinen Bildern), das nur die Schläuche von der Armatur vertauscht sind.Schraube sie einfach ab und schraube sie auf das andere Eckventiel. (Wasser abstellen nicht vergessen).

So long jwt3004 Jens


Juergen Bartosch
03.08.2006, 18:47

Re: OT öffentliche Danksagung

Hallo Christina,

Das ist ja wirklich eine sehr öffentliche Danksagung. Fühle mich angesprochen und bedanke mich.

Die ganze Aktion ist damit noch nicht beendet. Sperrmüll wird noch entsorgt. Wir telefonieren noch zwecks Termin. Bohrmaschine bei der Gelegenheit auch abgeholt. Hoffentlich kann ich auch ein paar der schönen Druckerkartons mitnehmen, damit ich meine Sachen zum TSL verpacken kann. Und das mit Deinem Wasseranschluß bekommen wir auch hin. Das ist nicht elektrisch und da es prinzipiell dicht ist, müßte ich sowas durchaus können. Werde Werkzeug mitbringen. Generell eine Waschmaschine oder einen Geschirrspüler mit heißem Wasser zu betreiben dürfte wohl auch nicht ganz sinnvoll sein. Sicher bräuchte dann dort nicht mehr so viel aufgeheizt werden, aber mit heißem Wasser Waschmittelreste ausspülen ist wohl nicht ganz sinnvoll. Da müßte dann schon intelligenter kaltes und warmes Wasser angeschlossen werden.

Der Termin für eine Housewarming Party ist vorgemerkt. Wir bringen auch alle was zum Essen und/oder zum Trinken mit.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: