Lauter Steine eV
28.07.2017, 17:38

Editiert von
Lauter Steine eV
28.07.2017, 18:30

+23Dankeschön, hier kommt die Maus (10.09.2017)

Eventprojekt "Maus"

Mit der Maus verbinden einige von uns AFOL ihre Kindheit, oder die Tage, an denen die Kinder selbstständig und ohne Aufforderung,
sonntags morgens aus den Betten verschwanden und sich vor dem Fernseher versammelt haben. Im Kinderprogramm gab es nicht nur den "Löwenzahn" mit "Peter Lustig", sondern selbstverständlich auch die Maus. Auch Stefan Raab beschrieb die Sendung in einem Lied. Lustige Geschichten von den einzelnen Figuren und natürlich auch die Antworten von Fragen, die Kinder beim WDR Fernsehn einsenden konnten. Die Maus gilt noch heute als Bildungsfernsehen und sie kommt nach Kaiserslautern.

Am 10.09.2017 kommt die Maus in die Gartenschau nach Kaiserslautern und eigens zu diesem Besuch haben sich 2 AFOL das Ziel gesetzt, die Maus und ihre beliebten Gefährten aus den bunten Steinchen abzubilden. Gertrud und Michael, unsere "Analog AFOL" haben ihren Alltag vor gar nicht all zu langer Zeit bunter gestaltet. LEGO Steine haben Einzug erhalten. Seit einigen Tagen bauen die beiden an einer großen Darstellung der Maus und ihren Freunden. Aber nicht als Figur, sondern als Bild.

[image]


[image]



Nach und nach nimmt das große Bild Gestalt an. Die Charaktere sind bereits sehr gut zu erkennen.
Für die Auswahl des richtigen Motiv unterstützte Wioletta.

Hier mal ein paar beeindruckende Zahlen, für die "Noppenzähler" unter uns:
verbaute Platten:
schwarz 3500 St.
reddisch braun 3000 St.
orange 3750 St.
gelb 2600 St.
blau 3660 St.
weiß 244 St.

Wir dürfen also gespannt sein, wie der Maus das Bild gefällt.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß bei diesem Event Tag in der Gartenschau und freuen uns genauso, wenn die Maus und ihr Team unsere Ausstellung besucht!

[image]



Ein Dankeschön an Gertrud und Michael für die Bilder und Zahlen.

Lahnbricks, Redaktion Lauter Steine e.V.



Legoben4559 , Larsvader , 66er , Dirk1313 , XlegostenikerX , NightStray , Seeteddy , burny , Legotheker , JuL , Holodoc , Legoviller , Tagl , Lok24 , cubo , Legobecker , Pirostein , sachsi , vada , Capriheld , Ben® , Kai , Kirk gefällt das (23 Mitglieder)


Gesamter Thread: