uefchen
27.07.2017, 08:01

+19Kinetic Horse

Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist ein Pferd zum laufen zu bringen .
Viel spaß beim Schauen und Nachbauen , Gruß üfchen



[image]



MTM
27.07.2017, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kinetic Horse

Hallo,

das ist ein spannendes Projekt.
Ich hab nicht wirklich Ahnung von Pferden, den meisten bin ich bisher nur in Wurstform begegnet.

Aber sonst würde ich sagen, es sieht authentisch aus.
Nur frage ich mich, ob ein Pferd beim Laufen so oft seinen Kopf bewegt, oder ob nicht nur am jeweiligen Ende der Bewegung?

Was ich darüber sehr spannend finde, ist die Apparatur im roten Kasten. Ich weiß zwar nicht, wozu sie so genau nützlich ist, aber das Umklappen der Achsen könnte man doch vielleicht super nutzen, um daran eine Mechanik zu bauen (eine Art Gearbox), die eine weitere Bewegung umkehrt.
Das wäre für's Pferd vermutlich nicht sinnvoll, aber davon losgelöst in einem anderen Projekt vielleicht schon..

MTM



Schonvergeben
27.07.2017, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kinetic Horse

MTM hat geschrieben:

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Pferden, den meisten bin ich bisher nur in Wurstform begegnet.


Sorry für Offtopic, aber ich lieg vor Lachen schon unterm Tisch!



Lok24
27.07.2017, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
27.07.2017, 11:37

Re: Kinetic Horse

Hallo,

MTM hat geschrieben:

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Pferden, den meisten bin ich bisher nur in Wurstform begegnet.

Tststs...

MTM hat geschrieben:
Was ich darüber sehr spannend finde, ist die Apparatur im roten Kasten. Ich weiß zwar nicht, wozu sie so genau nützlich ist,


[x] Du hast den Ton abgeschaltet...

Grüße

Werner



Eisbär
27.07.2017, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kinetic Horse

Liebes Üfchen!

Ich finde, dem Pferde täten Hufe nicht schaden. Es muß sich dabei nicht um Bionicle-Schädel handeln.

Unbeschlagene GRüße
M.a



uefchen
27.07.2017, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kinetic Horse

Jetzt ernsthaft ?

Das ´´ Ding ´´ sollte den Hufschlag hörbar machen !

Passt nicht so Dolle aber hatte einen Sin .


Gruß üfchen



JuL
27.07.2017, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kinetic Horse

Saluton!

Wieder einmal eine sehr interessante Konstruktion, gerade auch die Zusatzbox.
Würde die Mechanik auch höhere Geschwindigkeiten erlauben? Ich denke, dann
würde es noch etwas besser wirken – und die Funktion der Kokosnußbox auch
etwas klarer sein .

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Micha2
28.07.2017, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Kinetic Horse

Hmmm...ob das jetzt wirklich "kinetic" ist? Ist halt ein Gaul, an dem sich alles irgendwie bewegt ist, aber so langsam, dass man den Effekt ehrlich gesagt gar nicht richtig sieht.



Gesamter Thread: