Stratos
25.07.2017, 19:39

Editiert von
Stratos
25.07.2017, 19:45

+13Fallingwater - geMOCter Rebuild

Hallo liebe Steinefreunde,

heute habe ich bei Dauerregen beschlossen, dass auch meinen Modellen eine kleine Dusche gut tun würde um sie vom Staub zu befreien.
Als ich in 2013 wieder mit Lego angefangen habe, hatte ich Fallingwater gerade so verpasst. Auch wenn mir das Original sehr gut gefallen hat, so hat mich die Farbgebung gar nicht angesporichen. Nachdem ich mich dann doch zum Kauf durchringen wollte, was das Modell aus dem Handel verschwunden und nur noch zu Fantasiepreisen zu bekommen.

Deshalb habe ich dann meine Variante im LDD gebaut, die Teile bestellt und nach Anleitung zusammengesetzt. Mit Ausnahme der Bäume und einigen Besonderheiten an der Rückseite entspricht das Modell also der Lego Anleitung. Auch wenn ich den Sinn der Farbgebung des Legogomodells nachvollziehen kann, finde ich die Realitätsnähe besser, wenn man sie mit Legosteinen umsetzen kann.
Ich gebe zu, da geht vielleicht noch mehr, aber ich für meinen Teil bin damit schon mal zufrieden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



In diesem Sinne, geMOCte Grüße



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Seeteddy , Legomichel , freakwave , JuL , Matze2903 , UncleTom , mcjw-s , jjinspace , shadow020498 , doe , Titus , Lukutus (13 Mitglieder)

Merlini
26.07.2017, 01:32

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Fallingwater - geMOCter Rebuild

Sehr gelungen!

Ich hab' die Lego Version auch erst genau nach Anleitung gebaut und dann doch etwas 'umgemodelt', damit sie dem Original besser entspricht.
Einziger Vorschlag, der mir für Deine Version noch einfällt: Dunkelgrünes Blattwerk könnte besser wirken...

Gruß,
Angela



Legosaurus
26.07.2017, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Fallingwater - geMOCter Rebuild

Hallo.

Ich finde deine Version auf jeden Fall besser gelungen als das Original.
Trotzdem hätte ich noch Dark Tan (dunkel Sandfarben) mit einfließen lassen.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


Gesamter Thread: