daniel.vergien
25.07.2017, 15:40

Frage zu Mindstorms (Edu) Giro Boy

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Gyro Boy aus dem Mindsorms EV3 Education Set.

Aufgebaut ist er, die vorgegebene Software ist auf dem EV3. Er schiebt auch wie in den Video die Stütze nach hinten, aber dann zeigt er einfach die "X" Augen und das wars. Irgendeinen Tipp was ich falsch mache?

Viele Grüße

Daniel



Technix
25.07.2017, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Re: Frage zu Mindstorms (Edu) Giro Boy

Hallo
Schön, daß du dir ein MINDSTORMS® Set zugelegt hast.

Hast du mal versucht, selbst ein Programm zu schreiben,
das dem, was du nutzt, ähnelt?
Probier halt rum, selbst ist der Programmierer.

Ansonsten gibt es sehr gute Hilfe hier unter Gleichgesinnten

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


RobbyRay
25.07.2017, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien

Re: Frage zu Mindstorms (Edu) Giro Boy

Hi
Hier kannst du alle Programme als Übersicht runterladen. Kannst ja mal vergleichen, ob dein Programm genau so aussieht oder du lädst in der Education Software (mittlerweile kostenlos) einfach die vorgefertigten Programme des Gyro Boy's runter.


Lego'ische Grüße
Henrik



daniel.vergien
25.07.2017, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Frage zu Mindstorms (Edu) Giro Boy

RobbyRay hat geschrieben:

du lädst in der Education Software (mittlerweile kostenlos) einfach die vorgefertigten Programme des Gyro Boy's runter.


Genau das habe ich gemacht, und das Problem tritt mit dem vorgefertigten Programm auf. Der Gyro-Sensor scheint aber zu funktionieren, wenn ich die Werte einfach auf dem EV3 ausgebe und denn Sensor bewege.

Bis denn

Daniel



Gesamter Thread: