Eisbär
25.07.2017, 09:25

+1Sammelfigurentütchen mit Tschingderassabum!

LLL1

Wie öffnet..."Öffnen? Die bleiben zu!" Ihr Eure Sammelfigurentütchen..."Tütchen? Die kommen in Kartons!"..also, an alle, die sowohl ihre Sammelfigurentütchenkartons als auch die Tütchen öffnen: Wie öffnet ihr sie, außer gahnich? Aufschneiden? Wo? Oben, unten, seitlich? Am hinteren Klebefalz aufreißen? Mit Schere, Zähnen?

Ich fast immer oben, mit Schere. Dann ausschütteln, dann das abgeschnittene wieder hinein und in den Plastikmüll. Standplatten, Zettel und Figuren samt Zubehör getrennt. Da die Figuren sowieso das meiste immer wieder verlieren, stecke ich ihnen längst nicht alles in die Hände. Insgesamt habe ich vermuthlich, da sie sonstwo versteckt sind, kann ich nicht nachzählen, mehr ungeöffnete Tütchens als geöffnete. Durch Gebrauchtkäufe und Wühlkisten!!s. u. habe ich auch allerlei unvollständige Männekens und lose Ersatzteile für wieder andere.

Dann erhebt sich immer die Frage, was mit den Figuren zu tun sei, außer sie in Kistchen zu verstecken:

[image]



Ich bitte, die Musikauswahl zu entschuldigen. Sie bestanden darauf.

Weghörende GRüße
M.a



Titus gefällt das


Schonvergeben
25.07.2017, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Sammelfigurentütchen mit Tschingderassabum!

Hallo Micha,

beeindruckendes Orchester! Und auch deine weiteren Minifig-Fotos zeigen eine riesige Sammlung. Hast du mal durchzählen lassen? Oder können das nur die militärisch vorgebildeten Minfigs?

Meine Tüten schneide ich auch oben auf, Schnipsel und Zettel kommen rein. Alle bisher von mir erworbenen, geöffneten Tüten waren ebenso oben aufgeschnitten. Scheint ein inoffizieller Standard zu sein.

VG,
Alex



Eisbär
25.07.2017, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Sammelfigurentütchen mit Tschingderassabum!

Liebär Alex!

Die Gardisten sind fast alle aus einer Wühlkiste.

Die Sammelfiguren habe ich nur dann vollständig, wenn bestimmte bei den ungeöffneten dabei sind. Es gibt auch noch ein paar, denen Zubehör fehlt.

Auch so ne Sache: zählt eine Figur als zwei verschiedene, wenn sie einmal mit, einmal mit ohne Rucksack (z.B.) auftaucht?

Auf den Wimmelbildern sind so um und bei 8000 Männekens, Frolleins und diverse Wesen, Roboter und so.
Ischa nich immer eindeutig, was als Minifigur zählt oder doch als Tier oder Unwesen.

Unbestimmte GRüße
M.a



Matze2903
25.07.2017, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Sammelfigurentütchen mit Tschingderassabum!

Hallo michPUNKTa!

Also ich verstehe nicht, das man aufgeschnittene Tüten zusammen mit den Figuren aufbewahrt (...ok Sammler verstehe ich nicht, bin aber auch keiner). Ich bewahre Figuren in den Tütchen auf, wenn die Tütchen noch geschlossen sind, was aber meist nicht lange ist. Ich will ja wissen ob ich richtig gefühlt habe.

Die Tüten scheide ich entweder oben auf oder ich reiße die Tüte in dem Aufhängeloch auf, da geht es problemlos, der Sammler würde aber sagen, das das nicht schön aussieht. Sieht es auch nicht aber d<a die Tütchen dann entsorgt werden, ist das egal. Hausmüll sollte es sein.

Was passiert mit den Figuren? Die sammeln sich im Sammelfigurenkarton, sind ja auch Sammelfiguren. Würde ich sie nicht sammeln würden sie sich nicht im Sammelfigurenkarton versammeln und dann würde ich auch keine kaufen und damit nicht die Tütchen öffnen und damit nix zu schreiben haben.

Sammelidio Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tastenmann gefällt das


unschuldslamm
25.07.2017, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Sammelfigurentütchen mit Tschingderassabum!

Matze2903 hat geschrieben:

[...] Hausmüll sollte es sein.

[...]


Hausmüll?! HAUSMÜLL? ARGH!
Das ist doch eindeutig Gelber Sack!
...


:-)



Gesamter Thread: