modestolus
12.07.2017, 06:57

+69Der Marktplatz von Thoris

[Bitte erstes Bild nach der Karte als MdM-Bild, DANKE]

LLL,

Thoris ist eine Hafenstadt an der östlichen Küste Kurvenheims, meiner Heimatprovinz bei dem LEGO-Online-RPG 'Neun Reiche', welches auf RogueBricks nun schon im zweiten Jahr gespielt wird.

Zur besseren Übersicht:

[image]



In Thoris werden allerlei Güter der Neun Reiche, aber auch aus fernen Ländern, gehandelt. Viele Schiffe liefern diese, nachdem sie das Meer von Lyssa und die Bucht von Bonissa befahren haben, direkt im Hafen ab. Durch den Handel und die ideale Lage an der Bucht, erlangte die Provinz Kurvenheim große Bekanntheit - auch außerhalb der Neun Reiche.

Das MOC, welches ich auf der ComicCon ausstellen wollte, hatte es leider beim Transport zerlegt.
Die Fotos wollte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten. Auf ihnen erkennt ihr das geschäftliche Treiben auf dem Marktplatz am Hafen selbst. Auch wird an einem Halbtrockendock ein Schiff repariert und instandbesetzt.

Viel Spaß beim Betrachten


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




LG, Ben


PS: Die Karte wurde übrigens mit dem Online-Tool von Inkarnate.com erstellt.



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

kusi
14.07.2017, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben


Wunderschönes Modell hast du gebaut, die vielen Details und auch das Gesamtbild sehen toll und sehr stimmig aus.
Mir gefällt auch deine Karte sehr gut. Gibt es da ein spezielles Programm, mit der du die gemacht hast?

Grüsse
Kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


modestolus
14.07.2017, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Der Marktplatz von Thoris

kusi hat geschrieben:

(...) Mir gefällt auch deine Karte sehr gut. Gibt es da ein spezielles Programm, mit der du die gemacht hast?


Hallo Kusi.
Ja, da gibt es ein spezielles Online-Programm. Du findest das Tool auf www.inkarnate.com
Leicht zu bedienen übrigens. Die Karte war mein zweiter Anlauf und hat mich insgesamt etwa zwei Stunden Zeit gekostet.

LG, Ben



kusi
18.07.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben

Super, vielen Dank für deine Hilfe. Genau so etwas hab' ich gesucht.
Wird ich gleich mal ausprobieren

lg
kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


Woldan
21.07.2017, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Wow, schwer zu sagen welches Detail mir am besten gefällt, das ist richtig gut!

Auch gefällt mir dass du das Hafenwasser grau-transparent gemacht hast, so richtig strahlend blau hätte sicher nicht so gut ausgesehen.



modestolus
23.07.2017, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Der Marktplatz von Thoris

Auch gefällt mir dass du das Hafenwasser grau-transparent gemacht hast, so richtig strahlend blau hätte sicher nicht so gut ausgesehen.

Herzlichen Dank, Woldan.
Ja, das mit dem Wasser war für mich ich etwas schwierig. Letztendlich habe ich mich für black-trans entschieden, weil das für mich zum Rollenspiel besser passte. Das strahlend blaue Wasser habe ich mir dann für einige Piraten-MOCs entschieden

Nochmals herzlichen Dank

Ben



Eli87
25.07.2017, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hi!

Grandiose Szenerie gefällt mir echt gut!!! Besonders schick finde ich die Roten Planen über den Marktständen. Woraus sind die gemacht?

LG Eli


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Schonvergeben
25.07.2017, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Auf dem Marktplatz wuselt es so richtig schön.

Das große Boot wurde bereits gelobt, das kleine finde ich allerdings auch sehr interessant gebaut. Gebogene Röhren meine ich zu erkennen, gehalten von Gummis? Auf jeden Fall schön organisch!



modestolus
26.07.2017, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Der Marktplatz von Thoris

Herzlichen Dank, Eli.

Die Planen sind Stoffteile von Lego. Bei BL sind sie unter dem Stichwort 'Cloth' zu finden, wenn ich mich bei diesen speziellen jetzt nicht irre. Sie sind aus dem selben Material wie zum Beispiel einige der Minifiguren-Umhänge.

LG, Ben



modestolus
26.07.2017, 01:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Schonvergeben,

herzlichen Dank für dein Kommentar und es freut mich, dass dir das Gwusel gefällt.

Das kleiner Boot besteht tatsächlich aus 'gebogenen Röhren' die man bei BL unter der Rubrik 'Animal, Bodyparts' findet (z.B. die Teilenummer 40378).
Gehalten werden diese, so wie du richtig vermutet hast, von Lego-Gummis

LG, Ben



modestolus
01.08.2017, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo KappAn,

hatte übersehen mich bei auch bei dir zu bedanken. Also, herzlichen Dank für dein Like und dein Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt

LG, Ben



Gesamter Thread: