Wynne
09.07.2017, 22:08

Lagoland Deutschland

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zum Legoland Deutschland habe. Wir machen Ende August einen 1-wöchigen Urlaub im http://www.hotel-erb.de/ in München-Parsdorf. Da mein Sohn ein großer Lega-Fan ist, hatten wir uns überlegt, eventuell das Legoland aufzusuchen. Fahrzeit wäre so ca 1 Std pro Fahrt. Würde sich die Anfahrt lohnen, oder ist das Legoland für Legobegeisterte weniger interessant?

LG



Steinemann
09.07.2017, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Wynne

Re: Lagoland Deutschland

Nur zwei Stunden hin und retour ?
Hin fahren und anschauen.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Gorilla94
09.07.2017, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Wynne

Re: Lagoland Deutschland

Wenn er den Lego-Movie mochte, lohnt es sich schon wegen dem Kurzfilm. Es ist ein wirklich, wirklich schönes Erlebnis. Lohnt sich ;)



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


cimddwc
10.07.2017, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Lagoland Deutschland

Hamster hat geschrieben:

Eventuell gibt es auch ein "Schnäppchenzelt". Die Angebote hauen mich nicht so vom Hocker, da bekommt man im Spielwarenladen oft bessere Angebote. Aber dort gibt es auch eine Wühlkiste mit wahllos zusammen geschütteten Teilen, lohnt sich nicht immer, aber manchmal sind tolle Teile drin.

Das Zelt gibt's noch, heißt seit längerem nur noch "Aktionszelt" - denn Schnäppchen gibt's in der Tat kaum. Sets von Auslaufmodellen oft für UVP, bei anderen wenigen vielleicht 10-20%. Und wenn sich bis zum Besuchstermin nichts mehr an den Wühlkisten ändert, sind sie auch nicht besonders attraktiv - so sahen sie letzten Dienstag aus:

[image]



Die anderen genannten Punkte machen einen Besuch aber durchaus interessant. Und im Miniland sind mir auch ein paar neue oder zumindest saubere, farblich neu aussehende Gebäude und Dekos aufgefallen.

Grüße,
Andreas



Wynne
19.07.2017, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Wynne

Re: Lagoland Deutschland

Hallo,

danke Euch für die Antworten. Dann werden wir dort einen Ausflug machen. Ich werde berichten. Mein Sohn ist da eben total begeistert und hat auch schon eine ganze Menge. Das ganze Zimmer ist mit Lego-Bauten voll

LG



V200116
21.07.2017, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Wynne

Re: Lagoland Deutschland

Hallo!

War am letzten Dienstag mit meiner Partnerin im Legoland in Günzburg.Der Park ist sehenswert.Das Personal freundlich.
Habe im Fabrikverkauf einige Legoteile gekauft.Neun Euro für 100 Gramm Legosteine fand ich nicht billig.Denoch habe ich mir verschiedene Spezialteile und einige Grundsteine mit 2 mal 4 Noppen in weiß und beige gekauft.

Das Miniland ist auch teilweise ganz schön in die Jahre gekommen.Aber auch neuere Bereiche gibt es auch zu sehen.


In der Lego-Akadamie hatte wir einige Modelle zusammen gesetzt.Auch für Erwachsene nicht so einfach was nach Anleitung was zusammen zu bauen.

Im großen und ganzen ist Legoland zu empfehlen.

Stefan



Gesamter Thread: