kir82
18.07.2017, 22:41

Mini Cooper - 10242 - falsche Scheiben

Geschätzte Legogemeinschaft

Ich habe gestern den seit Monaten bereitstehende Karton des Mini Coopers 10242 geöffnet und mit dem Bau begonnen. Beim Bauschritt 41 auf der Seite 51 wird die grosse Heckscheibe verbaut. Dort bin ich dann zum ersten Mal ins grübeln geraten und habe die Welt nicht mehr verstanden. Kurzfristig habe ich auch an mir gezweifelt und die letzten Bauschritte kontrolliert.

Aber es wurden tatsächlich die falschen Scheiben bei meinem Set geliefert. Die Front- wie auch die Rückscheibe haben die Masse 3 x 10 x 3 anstatt 2 x 10 x 3 (Nr. 6133615)

Kennt ihr das auch, oder bin ich da eine seltene Ausnahme? Kommt so was oft vor?

Ich nehme an, dass der "Computerarm" bei Lego bei mir ins falsche Teileregal gegriffen hat, als er das Set zusammenstellte. Ich habe die richtigen Scheiben bei Lego nachbestellt.

Gruess Remo



Steinemann
18.07.2017, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von kir82

Da gibt es Austauschscheibn. (ohne Text)



Turez
18.07.2017, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von kir82

Re: Mini Cooper - 10242 - falsche Scheiben

Hallo Remo,

das stimmt schon so. Als das Set erschien gab es nur die 3er-Scheibe. Später wurde dann die 2er entwickelt und ist seitdem im Set enthalten. Auch die Anleitung wurde angepasst, aber offenbar sind/waren einige Sets mit neuer Anleitung aber 3er-Scheiben im Umlauf. Besitzer der alten Version können die neuen Scheiben kostenlos beim Kundendienst anfordern, was Du ja schon getan hast.

Gruß
Jonas



brickbrothers
18.07.2017, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von kir82

Re: Mini Cooper - 10242 - falsche Scheiben

Das war bei mir auch so. Ich habe den Kundenservice angerufen, die haben mir anstandslos die richtigen geschickt.



kir82
19.07.2017, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Mini Cooper - 10242 - falsche Scheiben

Super, danke für deine Antwort!
Gruess Remo



Gesamter Thread: