bartneck
18.07.2017, 11:09

+5TicTacToe Robot Mit Kamera

Hier ist ein neuer Ansatz für einen TicTacToe spielenden Roboter. Er benutzt eine NXTCam um das Spielbrett zu erkennen.



Anleitung und weiter Informationen gibt es hier.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , cimddwc , Matze2903 , Technix , JuL (5 Mitglieder)

Lok24
18.07.2017, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Editiert von
Lok24
18.07.2017, 12:18

Re: TicTacToe Robot Mit Kamera

Hallo Christoph,

bartneck hat geschrieben:

Hier ist ein neuer Ansatz für einen TicTacToe spielenden Roboter. Er benutzt eine NXTCam um das Spielbrett zu erkennen.


Tolle Sache, das gefällt mir sehr gut.
Habe mal kurz in den Code reingeschaut, das ist weniger als ich dachte.
Sehr sehr schön.

Edit: es ginge eventuell auch ohne Kamera. Dazu könnte man über den Arm, der die Kugeln fallen lässt, einen Farbsensor befestigen. Der müsste dann (mit den vorhandenen Motoren) das Spielfeld einmal abfahren.
Hm, interessant!

Edit II: Und könnte man nicht die Hand-Erkennung auch der Kamera überlassen?

Grüße

Werner



bartneck
18.07.2017, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: TicTacToe Robot Mit Kamera

Hallo Werner,

Es gibt bereits einige Roboter die die Farbsensoren benutzten um das Spielfeld zu scannen. Ja, die Kamera könnte auch die Veränderung auf dem Spielfeld scannen. Wir haben auch angefangen den Code dafür zu schreiben, aber der wurde nicht rechtzeitig für unsere BrickShow fertig. Es geht also weiter....



Gesamter Thread: