Sa_hypeman
16.07.2017, 16:51

+3Lego technic PANZER

Hallo liebe Community. Ich habe meine erstes eigenes Modell kreieren können. Es handelt sich um einen Panzer. Schaut euch doch mal bitte das Video an und teilt mir gern eure Meinung hierzu mit. Vielen Dank. das Video darf gern geteilt werden
Lego technic PANZER



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Pirostein , JuL

mcjw-s
16.07.2017, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Sa_hypeman

Re: Lego technic PANZER

Moin Sascha,

jetzt bin ich noch ganz irritiert vom Video auf den "+"-Button anstelle des Antwort-Button geraten.

Ein Panzer, ich sage mal Schwamm drüber, da sage ich mal nix zu.

Aber das Video: Die Musik ist m.E. nicht sehr passend zu den ganzen Lochbalken. Das eigentliche Terrain des Kettenfahrzeuges ist nicht das glatte Laminat, da hätte es schon mal drunter und drüber gehen können. Bei der Kanone hätte ich nach dem ganzen Hoch und Runter das Erscheinen eines beschleunigten Parts ( ggf. dieses oder das ) erwartet.

Ansonsten zu der Technik: Ein paar mehr Rollen würden beim über Stock und Stein die Ketten stabilisieren. Das Fahrwerk selber erscheint viel zu hoch und könnte "geschlossener" sein.

Und ansonsten fehlen auch ggf. ein paar Info´s über den Erbauer und den Hintergrund.

Bis demnächst
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Steinemann
16.07.2017, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Sa_hypeman

Re: Lego technic PANZER

Sorry, aber was ist das ?



Sa_hypeman
16.07.2017, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Lego technic PANZER

Danke für deine Meinung. Ich versuche deine Tipps mit einzubauen.

Mfg



Sa_hypeman
16.07.2017, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego technic PANZER

Wie gesagt es soll ein eigens erstellter Panzer sein. Wen du möchtest kannst du mir gern konstruktive Kritik geben. Danke im voraus.



Steinemann
16.07.2017, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sa_hypeman

Editiert von
Steinemann
16.07.2017, 20:44

Re: Lego technic PANZER

Ok, für eigenerstellt ganz OK !!! Schau mal bei http://sariel.pl/
vorbei, da gibt es einige tips und tricks
Ich asozziere halt immer noch einen Panzer mit eine T34 oder einem Pzkw VI (Tiger).
Das was ihr hier aus LEGO zaubert ist zwar nett aber kein PANZER !!!



Sa_hypeman
16.07.2017, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego technic PANZER

Hallo Steinrmann. Danke für dein Tipp. Ich hatte eigentlich auch die Vorstellung nur aus den beiden zur Verfügung stehenden Sets ein Gefährt bauen zu wollen.
Ich bleibe am tüfteln finde toll das ihr mir Rückmeldung gebt. Kritik ist schließlich was weiterführendes. Danke

Mfg



Pirostein
18.07.2017, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Pirostein
18.07.2017, 08:58

Re: Lego technic PANZER

Steinemann hat geschrieben:

Das was ihr hier aus LEGO zaubert ist zwar nett aber kein PANZER !!!

Wieso? Gut, es ist ein ungewohnt "bunter" Panzer, ansonsten erscheint mir die Umsetzung sehr gelungen.
Außerdem weist sa-hypeman ja darauf hin, dass es sein erstes Technik-Moc sei. Dass man mit seinem Erstlingswerk nicht direkt mit Sariel konkurrieren kann, ist jetzt nichts, das man berechtigerweise bemängeln kann.



lostcontinent
18.07.2017, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sa_hypeman

Re: Lego technic PANZER

Sa_hypeman hat geschrieben:

Hallo Steinrmann. Danke für dein Tipp. Ich hatte eigentlich auch die Vorstellung nur aus den beiden zur Verfügung stehenden Sets ein Gefährt bauen zu wollen.
Ich bleibe am tüfteln finde toll das ihr mir Rückmeldung gebt. Kritik ist schließlich was weiterführendes. Danke

Mfg


hallo hype,

wenn Du Deine Intention (warum hast Du das gebaut, Einschränkungen: nur Verwenden von bestimmten Sets etc.) in Deinem Eingangsposting mitgeteilt hättest,
hättest Du evtl. mehr Reaktionen/Zuspruch erhalten.....
Wer sich das Video ansieht, klickt spätestens nach 3 Sekunden Titel (9 Sekunden sind VIEL zu lang, max. 1 Sekunde reicht!) weiter auf den Teil, wo sich was bewegt.....
Ich habs erraten und finde das gar nicht schlecht. Wobei: hätte der Schaufelradbagger alleine nicht gereicht?
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Micha2
18.07.2017, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Re: Lego technic PANZER

Ja. Sehe ich genau so. Für ein Erstlingswerk ganz ok, und ohne Frage als Panzer erkennbar.



Steinemann
18.07.2017, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego technic PANZER

Na siehst, für Einen ist auch was erkennbar



Micha2
18.07.2017, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego technic PANZER

Was soll dieses blöde Rumsticheln?
Im Vergleich zu dem, was Du hier bislang gezeigt hast, ist der Panzer absolut perfekt. Stell doch erst mal selber was auf die Beine, was nicht nur aus 10 lieblos zusammengerotzten Teilen besteht, bevor Du bei anderen blöde Kommentare abgibst...



Gesamter Thread: