Mitch78
11.07.2017, 12:12

+11Retro Gameplay: Giana Sisters - Kulissen und Film, Teil 5

Länger, dynamischer, besser - hier ist Teil 5 der Serie "Giana Sisters Lego Gameplay"!

Diesmal beträgt die Netto-Spielzeit über 90 Sekunden, Giana plündert einen Secret Room, zerstört jede Menge Steinblöcke und darf schließlich Aufzug fahren

Screenshots:

So gehts los. Die Figur besteht übrigens (von unten nach oben) aus weissen 1er Rundplatten, einem dunkelblauen 1x2 Fließe mit Snot, einem roten 1er Lampenstein mit zwei Öffnungen (wo die Hände drin stecken) und dann der mit Frisur.
Übrigens stehen die Kulissen nicht während der Fotoaufnahmen, sondern sie liegen und ich fotografiere vom Stativ senkrecht nach unten! So können sich die Figuren unabhängig von der Schwerkraft in alle Richtungen bewegen ohne fixiert werden zu müssen.

[image]




Im Keller ist der Secret Room, zum Teil schon ausgeräumt. Die Figur ist im Sprung-Modus, am rechten Bildrand ist der Aufzug.
Die gelben Teile sind einfach nur aufgelegt und rotieren im Gameplay im 0,1 Sekunden-Takt. Die roten Quadrate sind an Lampensteinen befestigt, nach dem Aufsammeln kommen schwarze 1er Fließen auf die Snots.

[image]




Auf dem Weg durchs Level müssen noch ein paar fiese Käfer verräumt werden . . . wahrscheinlich wurden die durch den Duft des rotgefleckten Pilzes angezogen
Das Level ist 20 Steine hoch, der Boden besteht aus 3er Platten, der Unterbau aus drei Reihen mit 1er Rundplatten, die halbnoppig versetzt sind.

[image]




Auch stacheltragende Hautflügler bleiben Giana nicht erspart . . .
Insgesamt ist die Kulisse etwa 250 Noppen lang und besteht aus geschätzt 4500 Einzelteilen (alleine davon ca. 1000 blaue 2x4er Steine im Hintergrund und ca. 1000 braune 1er Rundplatten für den Unterbau)

[image]




Für den Clip an sich habe ich nur für das Gameplay über 900 Einzelaufnahmen gemacht (Wiko Smartphonekamera), bearbeitet (Paint.net) und zusammengestöpselt. Intro und Outro kommen noch dazu, aber dafür habe ich Aufnahmen aus dem "Archiv" verwendet.
Zusätzlich habe ich in die laufenden Bilder eine Statuszeile oben eingefügt, die ebenfalls aus Lego gemacht ist und per Bildbearbeitung passend verkleinert wurde (die Screenshots sind allerdings noch ohne diese Zeile).
Geschätzte Arbeitszeit: 50 Stunden?

Aber jetzt - klicken, kucken, liken



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jpsonics , Legobecker , Pirostein , Xris , cubo , Red Boy 91 , martin82 , Legomichel , burny , JuL , Actionfigur (11 Mitglieder)

martin82
15.07.2017, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Retro Gameplay: Giana Sisters - Kulissen und Film, Teil 5

Hi,
aus meinem letzten Kommentar bzw. deiner Antwort weiß ich ja dass du das Level als Vorlage und für die Tonspur spielst und dann nachbaust.
Nichtsdestotrotz habe ich mich köstlich über die kleine Lade-Pause als Giana aus dem Secret Room wieder auftaucht amüsiert. Genau so habe ich das in Erinnerung
Und wie sie auf den "Käfer" hüpft und ihn plattmacht ist toll gebaut!
Insgesamt wieder eine Heidenarbeit, danke fürs Zeigen.
Grüße
Martin


[image]