XlegostenikerX
14.07.2017, 22:23

+3Drauflosbauen und was daraus wurde

Hallo zusammen,

manchmal setze ich mich an den PC und baue im LDD wild drauf los. So auch vor einigen Tagen. Herausgekommen sind - oh Wunder - zwei Einsatzfahrzeuge. Die beiden sind sich ziemlich ähnlich, es handelt sich dabei um Einsatzleitwagen der Stufen 2 bzw. 3. Die beiden sind ohne konkrete Vorbilder entstanden, ich habe mich an gängigen Fahrgestellen und Aufbauherstellern orientiert.

ELW 2 auf Mercedes Atego:

[image]


[image]


[image]


Im Betriebszustand:

[image]


[image]


[image]



ELW 3 auf MAN TGS:

[image]


[image]


[image]


Im Betriebszustand:

[image]


[image]


[image]



Die Konstruktion der Türen hat mich ein paar Nerven gekostet, aber das Resultat stellt mich zufrieden

Falls ihr eine Meinung zu den beiden ELW habt, lasst sie da!


LG und schönes Wochenende allerseits



Red Boy 91 , Stadt Bricknitz , Firefighterffe gefällt das


Dorothea Williams
15.07.2017, 01:43

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Drauflosbauen und was daraus wurde

Wenn nur die Screenshots des 'LDD' nicht so grottig wären und der begierig Blickende etwas mehr erkennen könnte. Dann, ja dann würde ihm das wahre Potential des Drauflosbauens viel eher offensichtlich. So aber bleibt die Welt, welche sich ihm durchaus willig darböte, verborgen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
15.07.2017, 02:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

also: Diese Kritik finde ich ungerechtfertigt... (ohne Text)



XlegostenikerX
15.07.2017, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Drauflosbauen und was daraus wurde

Hallo Dorothea,

so schlimm finde ich die Screenshots nicht, eventuell sollte ich mir angewöhnen, keinen schwarzen Hintergrund zu wählen, damit auch dunkle Teile besser zur Geltung kommen
Aber meiner Meinung nach erkennt der wissende Beschauer auch auf diesen Fotos wichtige Details/Teile/Bautechniken. Falls du noch Bilder aus bestimmten Winkeln oder von bestimmten Bereichen der Fahrzeuge brauchst, poste ich sie gerne

LG



Firefighter112
30.07.2017, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Drauflosbauen und was daraus wurde

Moin

Den ELW2 finde ich sehr schön!Aber der ELW3 ist nicht so mein Fall... Vielleicht die Stoßstange weiß,und ein anderer streifen!

Grüsse,
Niklas


[image]


Firefighterffe
30.07.2017, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Drauflosbauen und was daraus wurde

Für den Bau des ersten Fahrzeuges (Atego), wär in Real sehr interessant ;)



MiBra
31.07.2017, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Drauflosbauen und was daraus wurde

Hallo

Beide sehen gut aus, wobei der Atego gleich erkennbar ist.

MfG
MiBra



Gesamter Thread: