modestolus
12.07.2017, 06:57

+69Der Marktplatz von Thoris

[Bitte erstes Bild nach der Karte als MdM-Bild, DANKE]

LLL,

Thoris ist eine Hafenstadt an der östlichen Küste Kurvenheims, meiner Heimatprovinz bei dem LEGO-Online-RPG 'Neun Reiche', welches auf RogueBricks nun schon im zweiten Jahr gespielt wird.

Zur besseren Übersicht:

[image]



In Thoris werden allerlei Güter der Neun Reiche, aber auch aus fernen Ländern, gehandelt. Viele Schiffe liefern diese, nachdem sie das Meer von Lyssa und die Bucht von Bonissa befahren haben, direkt im Hafen ab. Durch den Handel und die ideale Lage an der Bucht, erlangte die Provinz Kurvenheim große Bekanntheit - auch außerhalb der Neun Reiche.

Das MOC, welches ich auf der ComicCon ausstellen wollte, hatte es leider beim Transport zerlegt.
Die Fotos wollte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten. Auf ihnen erkennt ihr das geschäftliche Treiben auf dem Marktplatz am Hafen selbst. Auch wird an einem Halbtrockendock ein Schiff repariert und instandbesetzt.

Viel Spaß beim Betrachten


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




LG, Ben


PS: Die Karte wurde übrigens mit dem Online-Tool von Inkarnate.com erstellt.



Larsvader
12.07.2017, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben,

immer wieder schön zu sehen!
Für mich ein absolutes Hammer Moc!!!!!

Lars, der Fachmann



beerly
12.07.2017, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben,

wunderschön. Klasse gebaut.
Wie hast du das mit der Fliese an der Treppe zum Wasser gemacht, ich meine die die halb raussteht?


Grüße
Robert


Valkon
12.07.2017, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hi Ben,

ich höre das Wasser rauschen und die Stimmen im Hintergrund... so realistisch wirkt Deine Szene!

Ganz großes Tennis!

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


KappAn
12.07.2017, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Sehr schönes detailreiches Modell, gefällt mir!


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


modestolus
12.07.2017, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Marktplatz von Thoris

Danke dir, Lars.
Als sympathischer Fachmann und Kenner der Neun Reiche, kanntest du das MOC ja schon

LG, Ben



modestolus
12.07.2017, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Der Marktplatz von Thoris

beerly hat geschrieben:

Hallo Ben,

wunderschön. Klasse gebaut.
Wie hast du das mit der Fliese an der Treppe zum Wasser gemacht, ich meine die die halb raussteht?


Herzlichen Dank

Ich weiß nicht, welche Fliese du genau meinst, aber im Heunde handelt ws sich um 1x2 tiles, die auf einer Noppe bedestigt sind. Dadurch lassen sie sich verschieben und beinahe beliebig anpassen. Dadurch bekommt man eine schöne Struktur - auch oder gerade besonders, an Wänden.

LG, Ben



modestolus
12.07.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Marktplatz von Thoris

Valkon hat geschrieben:

Hi Ben,

ich höre das Wasser rauschen und die Stimmen im Hintergrund... so realistisch wirkt Deine Szene!

Ganz großes Tennis!

Greetz,
Marc


Herzlichen Dank, Marc.
Ich hätte gerne die CC-Dame ins MOC gesetzt. Leider hat es dieses aber zerlegt.
Beim nächsten mal bekommt sie aber einen Gastauftritt ;)

LG, Ben



Rudolf_von_Falkenstein
13.07.2017, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben!

Nebst dem hervorragenden Schiff (den Decksboden finde ich klasse) und der schön gestalteten Hafenmauer gefällt mir vor allem das bunte Treiben auf den Markt! Super!

Einziger Wermutstropfen: ich habe keine einzige Ratte entdeckt!

Gruss

Damian



modestolus
13.07.2017, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Damian,

herzlichen Dank

Das stimmt, die Ratten sind tatsächlich Mangelware - zumindest auf den Fotos.
Für die CC hatte ich zusätzliche "Eastereggs", wie den Mittelalter-Batman, sowie auch den "Rattenfänger von Thoris", vorgesehen.

Leider hat es das MOC bei der Anreise zu sehr zerlegt. Muss mir wohl angewöhnen stabiler zu bauen.

Nochmals: Herzlichen Dank!

LG, Ben



Gorilla94
13.07.2017, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Ich bin wirklich sehr angetan Der Fischverkäufer ist unglaublich toll geworden und das Schiff ist beeindruckend! Einziger Punkt, der mich stört, ist der gelbe Ausschnitt bei der einen Dame.^^
Darf ich fragen, wo man den Zwergenhelm in grau bekommen konnte? O.o Oder ist der angemalt? Der Bart von der Statue würde mich auch interessieren.^^ Ist das der von Gandalf und kommt mir nur kürzer vor auf dem Bild, oder ist das ein andere?

LG, Florian



modestolus
13.07.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Der Marktplatz von Thoris

Gorilla94 hat geschrieben:

Ich bin wirklich sehr angetan Der Fischverkäufer ist unglaublich toll geworden und das Schiff ist beeindruckend! Einziger Punkt, der mich stört, ist der gelbe Ausschnitt bei der einen Dame.^^
Darf ich fragen, wo man den Zwergenhelm in grau bekommen konnte? O.o Oder ist der angemalt? Der Bart von der Statue würde mich auch interessieren.^^ Ist das der von Gandalf und kommt mir nur kürzer vor auf dem Bild, oder ist das ein andere?

LG, Florian


Hallo Florian,

du hast den gelben Fleck gefunden. Der stört mich auch und passt zur gelb/flesh-Diskussion. Eigentlich wollte ich diesen durch eine Halskette verschwinden lassen. Das hatte ich dann während des Bestückens des Marktplatzes vergessen. Ganz klar mein 'Fehler'.

Ich meine die Teile waren in diesem Brunnen-Set vom letzten Jahr.
Angemalt ist nichts ;)
Und ich verbaue eigentlich nur Lego.

LG, Ben



modestolus
14.07.2017, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Der Marktplatz von Thoris

Gorilla94 hat geschrieben:


Darf ich fragen, wo man den Zwergenhelm in grau bekommen konnte? O.o Oder ist der angemalt? Der Bart von der Statue würde mich auch interessieren.^^ Ist das der von Gandalf und kommt mir nur kürzer vor auf dem Bild, oder ist das ein andere?


Hallo Florian,
habe nochmal nachgeschaut. Den Helm findest du auf Bricklink in der schicken grauen Farbe.
Den Bart auch

LG, Ben



modestolus
14.07.2017, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Der Marktplatz von Thoris

KappAn hat geschrieben:

Sehr schönes detailreiches Modell, gefällt mir!


Auch dir herzlichen Dank, KappAn.

LG, Ben



kusi
14.07.2017, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben


Wunderschönes Modell hast du gebaut, die vielen Details und auch das Gesamtbild sehen toll und sehr stimmig aus.
Mir gefällt auch deine Karte sehr gut. Gibt es da ein spezielles Programm, mit der du die gemacht hast?

Grüsse
Kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


modestolus
14.07.2017, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: Der Marktplatz von Thoris

kusi hat geschrieben:

(...) Mir gefällt auch deine Karte sehr gut. Gibt es da ein spezielles Programm, mit der du die gemacht hast?


Hallo Kusi.
Ja, da gibt es ein spezielles Online-Programm. Du findest das Tool auf www.inkarnate.com
Leicht zu bedienen übrigens. Die Karte war mein zweiter Anlauf und hat mich insgesamt etwa zwei Stunden Zeit gekostet.

LG, Ben



kusi
18.07.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben

Super, vielen Dank für deine Hilfe. Genau so etwas hab' ich gesucht.
Wird ich gleich mal ausprobieren

lg
kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


Woldan
21.07.2017, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Wow, schwer zu sagen welches Detail mir am besten gefällt, das ist richtig gut!

Auch gefällt mir dass du das Hafenwasser grau-transparent gemacht hast, so richtig strahlend blau hätte sicher nicht so gut ausgesehen.



modestolus
23.07.2017, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Woldan

Re: Der Marktplatz von Thoris

Auch gefällt mir dass du das Hafenwasser grau-transparent gemacht hast, so richtig strahlend blau hätte sicher nicht so gut ausgesehen.

Herzlichen Dank, Woldan.
Ja, das mit dem Wasser war für mich ich etwas schwierig. Letztendlich habe ich mich für black-trans entschieden, weil das für mich zum Rollenspiel besser passte. Das strahlend blaue Wasser habe ich mir dann für einige Piraten-MOCs entschieden

Nochmals herzlichen Dank

Ben



Eli87
25.07.2017, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hi!

Grandiose Szenerie gefällt mir echt gut!!! Besonders schick finde ich die Roten Planen über den Marktständen. Woraus sind die gemacht?

LG Eli


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Schonvergeben
25.07.2017, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Auf dem Marktplatz wuselt es so richtig schön.

Das große Boot wurde bereits gelobt, das kleine finde ich allerdings auch sehr interessant gebaut. Gebogene Röhren meine ich zu erkennen, gehalten von Gummis? Auf jeden Fall schön organisch!



modestolus
26.07.2017, 01:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Der Marktplatz von Thoris

Herzlichen Dank, Eli.

Die Planen sind Stoffteile von Lego. Bei BL sind sie unter dem Stichwort 'Cloth' zu finden, wenn ich mich bei diesen speziellen jetzt nicht irre. Sie sind aus dem selben Material wie zum Beispiel einige der Minifiguren-Umhänge.

LG, Ben



modestolus
26.07.2017, 01:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Schonvergeben,

herzlichen Dank für dein Kommentar und es freut mich, dass dir das Gwusel gefällt.

Das kleiner Boot besteht tatsächlich aus 'gebogenen Röhren' die man bei BL unter der Rubrik 'Animal, Bodyparts' findet (z.B. die Teilenummer 40378).
Gehalten werden diese, so wie du richtig vermutet hast, von Lego-Gummis

LG, Ben



modestolus
01.08.2017, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von KappAn

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo KappAn,

hatte übersehen mich bei auch bei dir zu bedanken. Also, herzlichen Dank für dein Like und dein Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt

LG, Ben



Gesamter Thread: