Florian_Wayne
30.01.2017, 02:51

Editiert von
Navigation
30.01.2017, 12:04

+4Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

[EDIT] Dieses Thema wurde in den Off-Topic-Bereich verschoben.

Hallo Forum,

da dieses Thema hier immer wieder aufkommt, man aber im Gegensatz zu anderen LEGO-Foren frei darüber diskutieren darf (sehr toll von 1000Steine!), wollte ich auch mal meine kleine Sammlung an LEPIN-Modellen vorstellen und gerne auch diskutieren. Mittlerweile gibt es ja fast jedes größere LEGO-Set auch aus Malaysia (nicht China!).

Einigen wird wahrscheinlich der Schaum im Mund zusammenlaufen und ich werde mit Kritik bombardiert, aber das passt schon ;) Ganz unberechtigt ist die Kritik ja nicht, aber ehrlich gesagt interessiert es mich so ziemlich null. Ich habe Spaß mit den Modellen und spare tausende Euro.
Zur Beruhigung: Ich habe 2016 auch locker 1700€ für LEGO rausgehauen, ist ja nicht so das ich LEGO den Rücken gekehrt hätte. Alleine der jetzt ausgelaufene 75059 UCS Sandcrawler steht 2 mal hier ;)
Bis auf 2-3 CREATOR-Häuser sind so ziemlich alle meine LEPIN-Modelle nicht mehr bei LEGO verfügbar.

Aber Bilder sagen mehr als ein paar langweilige Worte. Wie gesagt, alles LEPIN (oder Schwesterfirma DECOOL), alles in den letzten 4-5 Monaten aus Asien zukommen lassen.
Der Zoll interessiert sich wenig bis gar nicht für Fake-LEGO, alles kam problemlos durch.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Thomas52xxx , , Andi , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Florian_Wayne
07.02.2017, 02:00

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: bescheidene

Eisbär hat geschrieben:

Liebär Florian!

Soso, das war also der Blick in den Giftschrank. Nu mach die Tür wieder zu.

Zeig uns doch bitte auch mal richtige Legos, insbesondere, was Du selber gebaut hast.


Ist der Kunststoff im neuen VW Golf auch aus dem Giftschrank? Ist immerhin beides ABS.

Aber da du mich so freundlich aufforderst, hier ganz kurz:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Eisbär
08.02.2017, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Florian_Wayne

Re: bescheidene

Liebär Florian!

Siehste, geht doch!

Is auch jemand in dem Sarg?

(Sach jetz nich, das is der Held DER weltbärühmten Fernsehserie, die ALLE täglich gucken.)


In meiner täglichen Fernsehserie sieht der Leichenwagen ganz anders aus:

[image]

und der Sarg hat Luftlöcher (In einer Folge wird ein Gangster drin versteckt, aber vermittelst geeigneter Anbringung von Tesafilm, bzw. dessen englischem Äquivalent sellotape, entlarvt.).* Der Ausruf: A hearse, a hearse, a Kingdom for a hearse! stammt aber nicht aus dieser Serie.

Ich will Dich aber auch noch warnen, und zwar vor dem schädlichen Einfluß des Sonnenlichtes auf Legos.

*Eine herrliche Reihenfolge von Zeichen, nicht wahr? Hervorragend geeignet, um jahrzehntelangen Streit zu verursachen. "Bei uns nicht!", die RSK. Nein, aber im internaschonahlen Bibliothekswesen.

So schön zusammengebaut sind meine Fremdkörper nicht. Mal sehen, wenn mein Kollege wieder sein Kamera z¨uckt.

Nein, ich tue das nicht mit ABSicht: ich muß auf dieser Taztatur die ¨ extra eingeben, und wenn ich erst auf Zwischenraum oder Enter drücke, als auf den druntergehörigen Buchstaben...

ABSchweifende Grüße
M.a



tastenmann
02.06.2017, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Florian_Wayne

Re: bescheidene

Hallo,

diese Modell hast du aus Lego gebaut, aber sind die auch von dir?
Zumindest der X-Wing kommt mir sehr bekannt vor:
https://www.flickr.com/photos/pmiaki/6657150957

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Schonvergeben
06.07.2017, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Florian_Wayne

Re: Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

Warum schafft es eigentlich LEPIN, alle Steine für die Fake Sets zu produzieren, Lego aber nicht? Denn selbst wenn Lego alte Sets nicht neu auflegen möchte, könnten sie doch die Steine per PaB einzeln anbieten. Überhaupt sollte PaB mehr ausgebaut werden, da gibt es so gut wie keine Steine (die man braucht)



Lok24
06.07.2017, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

Hallo,

Schonvergeben hat geschrieben:

Warum schafft es eigentlich LEPIN, alle Steine für die Fake Sets zu produzieren, Lego aber nicht? Denn selbst wenn Lego alte Sets nicht neu auflegen möchte, könnten sie doch die Steine per PaB einzeln anbieten.

Wenn die Produktion gerade für die Sets in den Läden reicht (bei der Staurn offenbar nicht mal das), wo sollten die zusätzlichen herkommen? Und: verkauft LEPIN auch einzelnen Steine?

Schonvergeben hat geschrieben:
Überhaupt sollte PaB mehr ausgebaut werden, da gibt es so gut wie keine Steine (die man braucht)
Du könntest den Kundendienst (T&S) benutzen?

Grüße

Werner



ingo71
12.07.2017, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Florian_Wayne

Re: Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

[image]

[image]

Ich habe den Venator von Lepin gekauft.Top Geschichte das.Über 6100 steine und der Bauspaß war enorm.keine fehlteile und es past und sitzt wo es soll.



Eisbär
13.07.2017, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

LIebär Werner!

Weder PaB noch Kundendienst bieten Teile aus Lizenzen.

Und sind beide ewig weit von unserer idealen Forderung nach "Alle Teile in allen Farben immer erhältlich" entfernt.

Von Cobi weiß ich, daß sie keine einzelnen Teile im Kundendienst anbieten, wohl aber BAen. (Was mich.a kaum hilft, denn ich weiß ja nicht, welche BAen ich da bräuchte zu meinen Einzelteilen.)

Der Engpaß der Saturn kann ja an allem möglichen liegen. Z. B. daß alle exklusiven (S@H) Sets insgesamt so geringen Antheyl haben, daß sie einfach nicht prioritiert werden. Lego behauptet ja öfters mal, daß die Produkschohn auf vollen Touren läuft und jetzt sind sie also mit dem Weihnachtsangebot beschäftigt, vermuthet
Mich.a

×

Angeblich soll ALT-7838 das große ß herbeizaubärn. ×



Lok24
13.07.2017, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

Hallo,

Eisbär hat geschrieben:

Weder PaB noch Kundendienst bieten Teile aus Lizenzen.
Darum ging es doch gar nicht. Alex war der Meinung, es sollte mehr Teile bei PaB geben, und daher mein Hinweis an ihn, dass es bei T&S mehr Teile gibt.
Wüsste nicht, was das mit Lizenzen zu tun hat.

Eisbär hat geschrieben:
Und sind beide ewig weit von unserer idealen Forderung nach "Alle Teile in allen Farben immer erhältlich" entfernt.

Das mag deine Forderung sein, meine ist es nicht, da es vermutlich alle Steine enorm verteuern würde.

Grüße

Werner



Eisbär
14.07.2017, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine bescheidene LEPIN-Sammlung mit vielen Fotos (Vorsicht Wutanfall-Gefahr!)

LIebër Werner!

Der T&S bietet mehr Teile als PaB, aber eben auch längst nicht alle.

Und wenn dann lizenzierte Teile beim Kundendienst erhältlich, dafür aber etwas teurer wären. Bei Bricklink sind die (deswegen) ja auch teurer.

Bitte googele mal den Begriff: ideale Forderung.

Ich bin der Meinung, daß es seitens Lego einen viel besseren Ersatzteilservice geben sollte. (Er ist viel besser geworden.)
Natürlich will ich nicht alle Teile in glitter-trans-pink haben. Ich weiß auch, daß es viel zu teuer wäre, viele Teile in vielen Farben herzustellen. Es wäre aber doch schön, wenn es in Produkschohn befindliche Teile etwas mehr beim PaB oder Kundendienst gäbe. Dafür haben wir lugbulk, mag man einwenden. Wir ja, aber der normale Kunde nicht.

Ungeforderte Grüße
M.a



sylverdragon
15.07.2017, 01:10

Als Antwort auf den Beitrag von Florian_Wayne

Kopiert LEPIN auch andere Hersteller?

Kopiert LEPIN auch andere Hersteller neben LEGO? Bei Pokemon gehört die Lizenz z.B. anderen Klemmbausteinproduzenten.

[image]


[image]



Gesamter Thread: