modestolus
12.07.2017, 06:57

+69Der Marktplatz von Thoris

[Bitte erstes Bild nach der Karte als MdM-Bild, DANKE]

LLL,

Thoris ist eine Hafenstadt an der östlichen Küste Kurvenheims, meiner Heimatprovinz bei dem LEGO-Online-RPG 'Neun Reiche', welches auf RogueBricks nun schon im zweiten Jahr gespielt wird.

Zur besseren Übersicht:

[image]



In Thoris werden allerlei Güter der Neun Reiche, aber auch aus fernen Ländern, gehandelt. Viele Schiffe liefern diese, nachdem sie das Meer von Lyssa und die Bucht von Bonissa befahren haben, direkt im Hafen ab. Durch den Handel und die ideale Lage an der Bucht, erlangte die Provinz Kurvenheim große Bekanntheit - auch außerhalb der Neun Reiche.

Das MOC, welches ich auf der ComicCon ausstellen wollte, hatte es leider beim Transport zerlegt.
Die Fotos wollte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten. Auf ihnen erkennt ihr das geschäftliche Treiben auf dem Marktplatz am Hafen selbst. Auch wird an einem Halbtrockendock ein Schiff repariert und instandbesetzt.

Viel Spaß beim Betrachten


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




LG, Ben


PS: Die Karte wurde übrigens mit dem Online-Tool von Inkarnate.com erstellt.



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
12.07.2017, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hi Ben,

ich höre das Wasser rauschen und die Stimmen im Hintergrund... so realistisch wirkt Deine Szene!

Ganz großes Tennis!

Greetz,
Marc


[image]


KappAn
12.07.2017, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Sehr schönes detailreiches Modell, gefällt mir!


Mein Legofotostream: https://www.instagram.com/openupnewvista/


modestolus
12.07.2017, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Der Marktplatz von Thoris

Danke dir, Lars.
Als sympathischer Fachmann und Kenner der Neun Reiche, kanntest du das MOC ja schon

LG, Ben



modestolus
12.07.2017, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Der Marktplatz von Thoris

beerly hat geschrieben:

Hallo Ben,

wunderschön. Klasse gebaut.
Wie hast du das mit der Fliese an der Treppe zum Wasser gemacht, ich meine die die halb raussteht?


Herzlichen Dank

Ich weiß nicht, welche Fliese du genau meinst, aber im Heunde handelt ws sich um 1x2 tiles, die auf einer Noppe bedestigt sind. Dadurch lassen sie sich verschieben und beinahe beliebig anpassen. Dadurch bekommt man eine schöne Struktur - auch oder gerade besonders, an Wänden.

LG, Ben



modestolus
12.07.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Der Marktplatz von Thoris

Valkon hat geschrieben:

Hi Ben,

ich höre das Wasser rauschen und die Stimmen im Hintergrund... so realistisch wirkt Deine Szene!

Ganz großes Tennis!

Greetz,
Marc


Herzlichen Dank, Marc.
Ich hätte gerne die CC-Dame ins MOC gesetzt. Leider hat es dieses aber zerlegt.
Beim nächsten mal bekommt sie aber einen Gastauftritt ;)

LG, Ben



Rudolf_von_Falkenstein
13.07.2017, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Ben!

Nebst dem hervorragenden Schiff (den Decksboden finde ich klasse) und der schön gestalteten Hafenmauer gefällt mir vor allem das bunte Treiben auf den Markt! Super!

Einziger Wermutstropfen: ich habe keine einzige Ratte entdeckt!

Gruss

Damian



modestolus
13.07.2017, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Der Marktplatz von Thoris

Hallo Damian,

herzlichen Dank

Das stimmt, die Ratten sind tatsächlich Mangelware - zumindest auf den Fotos.
Für die CC hatte ich zusätzliche "Eastereggs", wie den Mittelalter-Batman, sowie auch den "Rattenfänger von Thoris", vorgesehen.

Leider hat es das MOC bei der Anreise zu sehr zerlegt. Muss mir wohl angewöhnen stabiler zu bauen.

Nochmals: Herzlichen Dank!

LG, Ben



Gorilla94
13.07.2017, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Der Marktplatz von Thoris

Ich bin wirklich sehr angetan Der Fischverkäufer ist unglaublich toll geworden und das Schiff ist beeindruckend! Einziger Punkt, der mich stört, ist der gelbe Ausschnitt bei der einen Dame.^^
Darf ich fragen, wo man den Zwergenhelm in grau bekommen konnte? O.o Oder ist der angemalt? Der Bart von der Statue würde mich auch interessieren.^^ Ist das der von Gandalf und kommt mir nur kürzer vor auf dem Bild, oder ist das ein andere?

LG, Florian



modestolus
13.07.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Der Marktplatz von Thoris

Gorilla94 hat geschrieben:

Ich bin wirklich sehr angetan Der Fischverkäufer ist unglaublich toll geworden und das Schiff ist beeindruckend! Einziger Punkt, der mich stört, ist der gelbe Ausschnitt bei der einen Dame.^^
Darf ich fragen, wo man den Zwergenhelm in grau bekommen konnte? O.o Oder ist der angemalt? Der Bart von der Statue würde mich auch interessieren.^^ Ist das der von Gandalf und kommt mir nur kürzer vor auf dem Bild, oder ist das ein andere?

LG, Florian


Hallo Florian,

du hast den gelben Fleck gefunden. Der stört mich auch und passt zur gelb/flesh-Diskussion. Eigentlich wollte ich diesen durch eine Halskette verschwinden lassen. Das hatte ich dann während des Bestückens des Marktplatzes vergessen. Ganz klar mein 'Fehler'.

Ich meine die Teile waren in diesem Brunnen-Set vom letzten Jahr.
Angemalt ist nichts ;)
Und ich verbaue eigentlich nur Lego.

LG, Ben



modestolus
14.07.2017, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Der Marktplatz von Thoris

Gorilla94 hat geschrieben:


Darf ich fragen, wo man den Zwergenhelm in grau bekommen konnte? O.o Oder ist der angemalt? Der Bart von der Statue würde mich auch interessieren.^^ Ist das der von Gandalf und kommt mir nur kürzer vor auf dem Bild, oder ist das ein andere?


Hallo Florian,
habe nochmal nachgeschaut. Den Helm findest du auf Bricklink in der schicken grauen Farbe.
Den Bart auch

LG, Ben



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: