nexus6
08.07.2017, 12:54

Spielplatz-Schaukel Rohrkonstruktion

Ich möchte eine Kinderschaukel in der typischen, klassischen Satngenkonstruktion bauen.
Bislang missfällt mir die Verbindung der beiden Ständerstangen mit der Querstange. Eine elegantere Lösung ist wohl nur möglich, wenn die seitlichen Ständer ein rechtwinkliges Dreieck bilden, da ich dann ein 90° Technik Connector, der die Queestange gleich mit aufnehmen kann, verwenden könnte.

[image]


Oder hat jemand eine andere Idee?

[image]



BricksCorner
08.07.2017, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Spielplatz-Schaukel Rohrkonstruktion

Hallo,

Oder hat jemand eine andere Idee?


hast du diese Teile auch schon ausprobiert?

Mit denen sollten auch andere Winkel möglich sein, wenn du zwei Teile auf die Pinseite von diesem Technic-Pin schiebst.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


nexus6
09.07.2017, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Spielplatz-Schaukel Rohrkonstruktion

BricksCorner hat geschrieben:

hast du diese Teile auch schon ausprobiert?

Danke für den Tipp. Diesen Stein hatte ich noch nicht im Blick. An sich eine gute Idee, doch leider lässt er sich nur ganz leicht mit weniger als 90° zueinander drehen. Nun habe ich diese mit dem Technic-Liftarm 98577 kombiniert. Es ist zwar weiterhin keine reine Stangenkonstruktion, aber immerhin ist es etwas schmaler als der ursprüngliche Entwurf.

[image]


@Hamster: Ja, das ginge auch. ALlerdings wäre dann die Querstange nicht mittig.



peedeejay
09.07.2017, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Spielplatz-Schaukel Rohrkonstruktion

Moin,

Schon mal etwas mit diesem beiden Teilen und dann den passenden Stangen probiert?

https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11

https://www.bricklink.com...dColor=11#T=C&C=11

Damit kann man recht coole Stangenkonstruktionen bauen.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Gesamter Thread: