nexus6
06.07.2017, 16:15

Custom Minifigs: Aufkleber? Druck?

Ich benötige für einen geplanten Legofilm, den ich mit meinem Sohn drehen möchte ein paar Customfiguren. Bislang habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt und sehe nun, dass es einige Anbieter und Methoden gibt. Die Bekleidung könnte man gut als Aufkleber realisieren. Ich befürchte nur, dass selbstgedruckte Aufkleber aus dem Tintenstrahldrucker schnell verwischen. Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt? Schwieriger werden die Gesichter sein. Lassen sich diese mit einem feinen Folienstift bemalen? Und zu guter letzt muss ich eine Frisur grün färben. Welche Farbe eignet sich am Besten? Es wäre toll, wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte.



riepichiep
06.07.2017, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Custom Minifigs: Aufkleber? Druck?

Ich habe mal mit Aufklebern experimentiert. Das war ganz normale Klebefolie, aber halt eine ziemliche Detailarbeit.

[image]



Folienstifte habe ich auch mal probirt (oder war das Nagellack, weiß ich nicht mehr sicher), Ergebnis:

[image]



Ansonsten empfehle ich http://steindrucker.com/, da kriegst du vielleicht Hilfe.

Was ich nicht verstehe - wozu musst du eine Figur grün färben? Gibt es da nichts bei Bricklink?



nexus6
06.07.2017, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Custom Minifigs: Aufkleber? Druck?

riepichiep hat geschrieben:

Ich habe mal mit Aufklebern experimentiert. Das war ganz normale Klebefolie, aber halt eine ziemliche Detailarbeit.
Ja, ich befürchte, dass man bei den kleinen Figuren jede Unregelmäßigkeit bei Nahaufnahmen sofort sieht.

riepichiep hat geschrieben:
Ansonsten empfehle ich http://steindrucker.com/, da kriegst du vielleicht Hilfe.
Danke für den Link!

riepichiep hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe - wozu musst du eine Figur grün färben? Gibt es da nichts bei Bricklink?
Leider nicht. Grüne Haare gibt es nicht so oft. Und die aufgebauschte Jokerfrisur passt nicht zum Vorbild.



Thomas52xxx
07.07.2017, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

Re: Custom Minifigs: Aufkleber? Druck?

nexus6 hat geschrieben:

Und zu guter letzt muss ich eine Frisur grün färben.

Hier die "normalgrünen" Haare
die dunkelgrünen Haare
und die in Lime

Vielleicht musst Du ja gar nicht lackieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


nexus6
07.07.2017, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Custom Minifigs: Aufkleber? Druck?

Schade, es ist keine passende Frisur dabei Dafür ist mir erst jetzt die erweiterte Suche aufgefallen Macht vieles einfacher.



RetroAndMore
08.07.2017, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von nexus6

+2Re: Custom Minifigs: Aufkleber? Druck?

Ich will ebenfalls selbst einige Designs machen und suche deshalb eine gute Farbpalette. Es gibt ja zig verschiedene Lego-Farbtabellen im Internet. Ich finde diese ganz gut, da sie auch RGB- und CMYK-Farbwerte enthält. Sind die Farben einigermaßen akkurat? Wie viele Farben gibt es von Lego eigentlich, inklusiver der alten Versionen? Hier sind 58 Farbwerte drauf, es ist eine der umfangreichsten Farbabellen, wenn auch die transparenten fehlen.

[image]



Thomas52xxx , nexus6 gefällt das


Gesamter Thread: