doe
27.06.2017, 11:31

+5Return of the Garrison 2017

Hallo Zusammen,

als inoffizieller AFOL-Brexit-Botschafter möchte ich Euch mal wieder einen kleinen Bericht von der Insel schicken. Letztes Wochenende hatte ich die Ehre für das Britische LUG Brickish die LEGO Ausstellung für das Return of the Garrison Wochenende der 501st UK Garrison zu organisieren.

[image]



Stattgefunden hat das Ganze im National Space Centre (NSC) in Leicester. Das Gebäude ist von Weiten bereits zu erkennen. Ansonsten folgt man einfach den Jungs und Mädels in schwarzen Hemden und den großen Koffern für ihre Stormtrooper Kostüme:

[image]



Wir waren als "LEGO in the Lab" im ersten Stock untergebracht. Da das Ganze etwas kurzfristig organisiert war und drei Monate vorher bereits eine LEGO Ausstellung von Brickish im NSC stattgefunden hatte, beschränkte sich die Teilnahme auf Sarah Bath und meine Wenigkeit. Mit einer zu 80% vollständigen Ausstellung aller Star Wars UCS Modelle von 1999 bis Heute, sowie meinen Mosaiken konnten wir die Besucher die Treppe hoch locken.

[image]



Natürlich wurden die Modelle durch eine Truppe Stormtrooper inspiziert.

[image]



Als Hauptgast glänzte Warwick Davis wieder in seiner Rolle als Interviewpartner auf der Hauptbühne. Ganz wie bei den letzten Star Wars Celebrations, nur halt im kleinen Rahmen (pun intended). Da er das Publikum an beiden Tagen zu begeistern wusste, kam mir die Idee ihm zu ehren ein Mosaik vor Ort zu bauen.

[image]



Der Fortschritt wurde unter anderem von Warwicks Sohn begutachtet aber auch Stormtrooper fanden Interesse am Geschehen. "These are not the colours you are looking for!"

[image]



Nach einer harten Nachtschicht in der Hotelbar und ein paar schmerzenden Fingern, konnte ich Sonntag Morgen dann das fertige Werk präsentieren. Gefühlte 500 Photos später wurde das Mosaik natürlich noch signiert.

[image]



Ein (fast) geheimes Highlight von dem nur die wenigsten wussten, war hinter unseren Tischen im Lab versteckt: eine der zwei Prototypen für einen Britischen Astronautenanzug. Der Anzug stammt aus der Zeit des Space Race und wurde später an die BBC als Requisite gegeben. Von dort scheint er sich den Weg in den original Star Wars Film gemacht zu haben. Ich vermute er ist kurz in der Cantina auf Mos Eisley zu sehen. Später wurde er dann von der BBC für das NSC gestiftet. Jetzt muss ich dringend wieder Epsidoe IV schauen... und zwar Bild für Bild!

[image]



Es war ein tolles Wochenende mit vielen lustigen und verrückten Kostümen, begeisterten Gästen und Star Wars Fans jeden Alters. Wer Lust hat noch ein paar mehr Photos zu sehen, kann meine Photos auf flickr besuchen.

Hoffe der kleine Bericht hat Euch gefallen. Möge die Macht mit Euch sein!



Legosternchen , Lok24 , Seeteddy , Legotheker , Turez gefällt das (5 Mitglieder)


Schonvergeben
27.06.2017, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Return of the Garrison 2017

Tolles Mosaik, einfach mal so aus dem Hut gezaubert!



ImperialBrick
06.07.2017, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Return of the Garrison 2017

Gerade erst über Deinen Bericht gestolpert. Und ich habe echt gestaunt, als ich den Raumanzug sah.
Überlegen, wer den trägt, musste ich überhaupt nicht. Das ist nämlich der Kopfgeldjäger Bossk aus Episode V.
Aber die Info, das besagter Anzug aus britischer Entwicklung stammt, ist doch wieder nettes Nerd-Wissen.



Gesamter Thread: