Chris W
06.07.2017, 21:30

+2WWI Flugzeug.....Mod oder Moc,das ist hier die Frage!

[image]

20170706_153911

[image]

20170706_153948

[image]

20170706_153957

Beim Set war ein dreiblättriger Rotor verbaut,das konnte ich natürlich nicht so lassen.Die beidseitig angebrachten Auspuffrohre mögen vielleicht etwas zuviel des guten sein,verhindern aber durch die Clips dass sich die dunkelblaue Nase des Fliegers mitdreht.

[image]

20170706_154009
Vor zwei Tagen holte ich mir voller Vorfreude das Set 76075 zum Wonder Woman Film,der gerade in den Kinos läuft.
Das Set ist nicht schlecht,vor allem das enthaltene Flugzeug hat es mir angetan.
Kurz nach dem Bau des Fliegers fielen mir aber gleich ein paar Dinge ein die man anders machen könnte,allersdings wurde dann aus den anfänglichen Detail Arbeiten ein Komplettumbau.

Als erstes mussten die bauchigen Seitenteile weichen da das Vorbild im Film,eine Fokker E III,glatte Seiten hat.
Also wurden die bauchigen Panele durch 3x12er Schrägplatten ersetzt,die es jedoch leider nicht in dark Tan zu geben scheint.
Also mal kurz den digitalen Designer angeschmissen und gecheckt wie der Vogel denn in grau ausschaut.
Garnicht mal so übel,also wurde im Zuge der Umbau Maßnahmen jedes dunkel sandfarbene Teil in grau ausgewechselt.
Weiteres optisches Manko waren für mich die Flügelenden und das Höhenleitwerk.Beides sah im Set nicht unbedingt aus wie bei der alten Fokker,und so wurde auch das behoben.
Mittlerweile lag der Flieger komplett seziert auf dem Basteltisch und so wurde im Cockpit platz für den Steuerknüppel geschaffen,die Studshooter und Flickfire Missiles wurden entfernt und gegen eine zeitgenössische "Nutcracker" Kanone ausgetauscht und das Fahrwerk etwas filigraner gestaltet.
Es ist überraschend stabil,kann aber natürlich wie das Original bei einer unsanften Landung wegbrechen.

[image]

20170706_154016

[image]

20170706_154026

[image]

20170706_154033
die runde 2x2er Fliese deckt nicht nur den Scharnierbereich der Heckflosse elegant ab sondern erlaubt dem Seitenruder weiterhin nach links und rechts zu schwenken.

[image]

20170706_154043

[image]

20170706_154052

[image]

20170706_154100

geöffnete Seitenansicht des Fliegers.Alles kein Hexenwerk,die Stabilität werden durch die Schrägplatten gewährleistet.

[image]

20170706_154137

Wie gefällt euch mein erster bastlerischer Ausflug in die (historische) Luftfahrt?



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL , KlemmbausteinTV

Gesamter Thread: