Slave_to_the_System
03.07.2017, 19:36

+6Baum

Hallo zusammen,
nach einer spontanen Idee für ein kleines Diorama fing ich an 5 verschiedenen Ecken an zu bauen. Eine davon bildet ein Baum (ohne reales Vorbild), für den ich zwar eine grundsätzliche Idee habe, die ich aber noch verfeinern will:

[image]


Gibt es hier Botanik-Begeisterte, die mir dabei helfen können?


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Legotheker , Thomas52xxx , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Garbage Collector , jpsonics , SuklaaTalvella gefällt das (6 Mitglieder)


Dorothea Williams
03.07.2017, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Baum

Als Nicht-Botanikexperte bin ich mit dem Gezeigten vollauf zufrieden.

(An Bäumen habe ich mich auch schon versucht, aber beim Bauen am digitalen Zeichentisch bricht da nicht unbedingt grenzenlose Freude aus.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Slave_to_the_System
03.07.2017, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Baum

Danke Ich kann mit digitalem Lego überhaupt nichts anfangen, wenn ich die Teile nicht in den Händen halten kann, ist mir das Ganze zu abstrakt um meine Kreativität anzustoßen. Baust du denn gar nicht real?


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Slave_to_the_System
03.07.2017, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Baum

Etwas mehr Grünzeug in der Mitte:

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Dorothea Williams
04.07.2017, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Baum

Ja, ich baue nicht real, nur mehr virtuell. Das Haptische geht dabei natürlich völlig abhanden, um die Kreativität ist es hingegen ordentlich bestellt. (Der letzte Kreativitätsschub liegt gerade ein paar Minuten zurück.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Slave_to_the_System
07.07.2017, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
Slave_to_the_System
07.07.2017, 10:07

+1Umgebung für den Baum

[image]


Es geht voran, einen Namen für das Ganze habe ich aber immer noch nicht.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


JuL gefällt das


Schonvergeben
07.07.2017, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Umgebung für den Baum

Während der Baum mich immer noch nicht so ganz überzeugt, ist das Gebäude vielversprechend. Als Ruine könnte es sogar so bleiben.

Wobei ich nicht explizit sagen könnte, was mich am Baum stört. Vielleicht sind es die stark gebogenen Äste?



Slave_to_the_System
09.07.2017, 03:09

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

+1Re: Umgebung für den Baum

Wenn ich alles fertig habe, werde ich noch an den Ästen rumbiegen, damit der Baum natürlicher aussieht. Noch ist er nicht fixiert, sodass er auf seiner kleinen Basis schnell das Gleichgewicht verliert.

[image]


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


JuL gefällt das


Schonvergeben
24.07.2017, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: Umgebung für den Baum

Mensch, du zauberst ja einen orientalischen Basar vom Feinsten. Dabei fing alles ganz harmlos mit einem "Baum" an

Was soll's den werden wenn es fertig ist?



Slave_to_the_System
28.07.2017, 04:09

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Umgebung für den Baum

Schonvergeben hat geschrieben:


Was soll's den werden wenn es fertig ist?

Ungefähr das, was du darin erkannt hast
Findet sich unter "Schlangenbeschwörer" im MOC-thread.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Gesamter Thread: