skubs_de
02.07.2017, 12:04

ComicCon Stuttgart - kleiner Bericht - Cosplay, LEGO u.v.a.m. (Und little Galidor gesichtet, ha ha)

Hallo zusammen,

gestern war ich endlich (Letztes Jahr keine Karten bekommen) auf der von mir mit Spannung erwarteten Messe

Anfahrt und parken relativ easy - musste nicht selbst fahren.

Dann Schlange stehen vorm Eingang, ging aber relativ schnell, weil es zwar eine Taschenkontrolle gab, die aber schon vorab angekündigt war.

Durchsage: Taschen aufmachen und reingucken lassen.

Dann drinnen so einen Haufen Leute und ein Mega Gedränge in den Gängen.

Dann kamen wir zum LEGO .......... tolle Modelle, der Riesenvenator, Podrennen in der Mega Arena (Männle hätte ich glaube auch soviele, aber die TAN Steine / Platten - überragend. Hoth Modelle, Mega UCS von Sauron´s Turm, richtig tolle MOC´s wie Venedig SW Rough one und und und.

Dann kam ich an einen Stand, dort hat´s den Hot Dog Man zu 4€ gegeben, schnapp und meiner .....

Am anderen Stand der 2x4 Schwabenssteine e.V. stand ein Mann und spielte mit einer Schussvorrichtung mit der Frage was das sei ?

LEGO ?

Ha ha dann hab´ ich geantwortet, ja Nick Bluetooth 8313 von Galidor ....... da ist ihm regelrecht die Spucke weggeblieben.

Es war der Andreas Reikowski, mit dem ich vor ein paar Tagen Kontakt hatte wg. Galidor´s, ha ha - die Welt ist klein.

War das lustig, wir haben dann kurz gequasselt und weiter ging´s ......

Cosplay, Autogrammplätze - wir haben den SW Darth Vader vom Film gesehen, also den Menschen, der in Ep. 6 im Anzug steckt und ein
Wolferine Double, den Logan .....

Die Cosplayer, da verspult´s mich immer, wenn ich da jemanden sehe .......

Hab´ das dann mit meinem Freund erörtert - Also die in den Star Wars Kostümen cool, supi, toll und alle anderen ham´ was am Helm, ha ha ha.

Irgendwie verpeilt, aber ich muss mich dafür entschuldigen (Falls hier jemand Cosplayer / Nicht SW ist).

DAS ist DEMOKRATIE, ja Mann.

Am Ende waren wir über 3 Stunden dort, gingen anschliessend Kaffele trinken und später hiess es wieder arbeiten und LEGO´s rumbeugen, der Job ruht nie ......

Grüsse an alle und extra Grüssle an den Andreas

Bernd



dungeonkeeper3
03.07.2017, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+2Re: ComicCon Stuttgart - kleiner Bericht - Cosplay, LEGO u.v.a.m. (Und little Galidor gesichtet, ha

Hallo Bernd, danke für die schöne Zusammenstellung des Beitrags zur ComicCon in Stuttgart. Ich war am Samstag mit meinen 2 Jungs auch dort - das war ein richtig gutes Event. Zum einen die zahlreichen, in sehr aufwendigen Kostümen erschienen Cosplayer die am Samstag um 17 Uhr auch den Cosplayer-Wettbewerb ausgetragen haben und die besten Kostüme prämiert haben. Als Lego Starwars und Lego Technik-Fan fande ich das Kostüm eines Cosplayers, der als Lego Starwars AT-ST den Preis des am besten gebauten Kostüms abgeräumt hat sehr faszinierend. Da ist eine Menge Technik verbaut gewesen in den Stelzen für die Beine, etc.
Zum anderen fand ich die Lego-Ausstellung mehr als beeindruckend. Herzlichen Dank an die Legobauer von Schwabenstein, etc. die dort ihre fantastischen Bauwerke ausgestellt haben. Der Beitrag zu Game of Throne hier im Forum war schon super - das Ding aber live in action zu sehen - Wahnsinn!
Auch die zahlreichen anderen MOCs (Piratenschiffe, Riesen-Venator, MOC Mos Eisley Cantina mit >500.000 Steinen, etc.) waren alle super anzuschauen und Inspiration für die nächsten Bauten.

Nochmals vielen Dank an alle Lego Aussteller die dort waren - der Legobereich war superklasse!

Grüsse, Martin



Matze2903 , Valkon gefällt das