BrickBen
03.07.2017, 12:49

+44Besandungsanlage meines Bws

Hallo zusammen,

Es ist schon länger her, dass ich mein kleines Bw um ein Sandhaus und einen Sandturm ergänzt habe. Jetzt habe ich aber ein paar Bilder gemacht und möchte es hier vorstellen. Sand wird bei Lokomotiven ja benötigt, um besser bremsen bzw. besser anfahren zu können, wenn die Schienen nass sind. Der Sand wird im Sandhaus durch einen Ofen, der auf der Rückseite geschürt wird, trocken gehalten und über Druckluft in den Behälter auf dem Sandturm gepumpt. Von dort gelangt er dann in die Sandkästen der Loks. Gerade rangiert die 80 013 an den Turm.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt!

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: