Stratos
30.06.2017, 17:13

Editiert von
Stratos
30.06.2017, 17:16

+29STAR TREK U.S.S. VOYAGER - Captainsshuttle AEROWING

Hallo liebe Gemeinde,

heute gibt es ein bisschen Star Trek Feeling.
Ich möchte Euch meinen MOC vorstellen, das Captainsshuttle der Voyager.
Obwohl man es schon im Vorspann erkennen konnte, hat es das Schiff nie in die Serie geschafft. Aber eigentlich wäre es eines der coolsten Schiffe gewesen, das die Voyager zu bieten hatte.

Ich hatte die Idee das direkt so zu bauen, das möglichst wenig Noppen zu sehen wären und so habe ich die Snot Technik angewendet.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So hätte das mal aussehen können. Eine Szene wurde zwar gedreht, dann aber verworfen

[image]



Am Grund der Untertasse sehr schön zu erkennen, wenn man weiß was es ist.

[image]



Hier noch einige Bilder vom Bauprozess, die ich Euch nicht vorenthalten möchte

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich habe vor vielen Jahren mal ein Papp Modell gebaut und nach mehr Erfahrung in Lego Bauweisen war die Umsetzung dann nicht ganz so schwer.

[image]



Klasse ist, dass es sogar Deckungsgleich ist, wenn man sie aufeinander legt.

Ich hoffe dass Euch mein Moc gefällt..

Beste Grüße

Harald



Schonvergeben
30.06.2017, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK U.S.S. VOYAGER - Captainsshuttle AEROWING

Ich finde die Idee gut, das Schiff als Platte zu bauen und die Aufbauten zu snotten. Und auch die ausgesuchten Teile fügen sich harmonisch ein.



riepichiep
01.07.2017, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK U.S.S. VOYAGER - Captainsshuttle AEROWING

Wäre doch eine Alternative zu Delta Flyer (1 und 2) gewesen.

Ein cooles MOC, aber zeigt auch mal wieder, wieso Voyager in meinen Augen die schlechteste Star Trek-Serie ist



Larsvader
02.07.2017, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK U.S.S. VOYAGER - Captainsshuttle AEROWING

Hallo Harald,

super umgesetztes Schiff!

Noppenlos zu bauen wirkt bei Star Trek immer richtig gut!
Das Schiff sollte jetzt mal jemand in Minifig Größe bauen!!!!!

Lars, der die Form des Schiffes richtig cool findet



Stratos
11.07.2017, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: STAR TREK U.S.S. VOYAGER - Captainsshuttle AEROWING

Vielen Dank für das Lob,

bin gerade fertig geworden mit dem nächsten Star Trek Projekt.
Diesmal etwas, was scheinbar noch keiner in dieser Art umgesetzt hat.

Neben mir steht jetzt die Sternenbasis 1 aus Star Trek, die große Pilzstation, in die man mit den Raumschiffen reinfliegen kann.
Das könnte wieder ein Kandidat für die Teilnahme am MDM werden.

Es freut mich jedenfalls, dass Euch das Modell aus Voyager gut gefallen hat.

Beste Grüße

Harald