Eli87
01.07.2017, 14:22

Höhenruder Querruder

Hi zusammen!

Bin auf der Suche nach ner guten Möglichkeit ein Höhen bzw. Querruder für ein Flugzeug zu bauen. Ein Hit wäre es wenn das ganze über einen Steuerknüppel bedienbar wäre. Hat da jemand Erfahrungen Tipps oder ne Anleitung?

Danke und LG


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Lok24
01.07.2017, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Editiert von
Lok24
01.07.2017, 14:40

Re: Höhenruder Querruder

Hallo,

Eli87 hat geschrieben:

Hat da jemand Erfahrungen oder ne Anleitung?


Ich nicht. Aber vielleicht mal bei Modellfliegern schauen wie die das so machen?

Erste Idee:

[image]


Kann man das erkennen?

Rechts der "Knüppel", der lange Liftarm ist das Gestänge vom Cockpit zur Tragfläche, links selbige.
Der Knüppel muss hinter das Gestänge, aber dann würde man das im Bild nicht mehr erkennen.

Grüße

Werner



Lok24
01.07.2017, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Bauabschnitte in stud.io

Hallo,

habs mal zerlegt:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



und so sieht das im Programm aus:

[image]



Tolle Sache!

Grüße

Werner



jpsonics
01.07.2017, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Höhenruder Querruder

Servus,

hier zum Beispiel:

http://technic-dialog.de/...?page=4&modell=133

relativ einfach zu bauen

Grüße aus dem (Ost)Allgäu
Christian - jpsonics- J.



Gesamter Thread: