dixip
01.07.2017, 11:18

Editiert von
dixip
01.07.2017, 11:19

+4MOD Creative Assembly 20255 auf 48x48 Baseplate

Grundidee war, das Lego Set #10255 auf eine 48x48 Grundplatte zu verlegen, um den Platzcharakter stärker zu betonen. Die Häuser rechts sind nach hinten gewandert, das Haus links hat seinen Abstand zur Vorderkante der Grundplatte beibehalten, wurde nach hinten aber erweitert.

Stand jetzt

[image]



weitere Bilder
http://imgur.com/a/dkm5D

rechts alles Original, links vorne Original aber nach hinten erweitert (im Erdgeschoss die aus meiner Steinebank verbannte Wäscherei). Brunnen etwas verlegt, ein Pflaster mit Mauersteinen probiert, Sitzecke dazu, auf die Grünfläche soll noch ein Baum...
Mit der Fenstergestaltung in der 2.Etage links bei der Erweiterung bin ich auch noch nicht zufrieden, da fehlen aber aktuell die Steine, um es besser anzugleichen.


-> Pflaster mit Mauersteinen Inspiration hier:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=373838#id373838

-> mit dem vergrößerten Musikladen war ich eigentlich zufrieden, bis ich gestern das hier gesehen habe. Jetzt finde ich meins doof
https://www.youtube.com/watch?v=IE-6qwRLMBA


Ich würde mich über jede Form von Feedback, Hinweisen, Anregungen, Kritik, Dinge, die Euch einfach nicht gefallen oder komisch aussehen, freuen, brauche einfach Input, um noch mal Ansatzpunkte für Verbesserungen zu finden.



Dirk1313 , ranghaal , Lok24 , Pirostein gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
01.07.2017, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Editiert von
Lok24
01.07.2017, 11:41

+1Re: MOD Creative Assembly 20255 auf 48x48 Baseplate

Hallo,

das gefällt mir insgesamt sehr gut.

dixip hat geschrieben:

Sitzecke dazu,

Die sieht irgendwie komisch aus, nach Zahnarztpraxis?
Ich kenne im öffentlichen Raum eher Bänke statt einzelner Sitze mit Armlehnen.
Und mit ohne Tische.

Hier mal mein erster Versuch:

[image]


Auch für einen Baum hast Du da einen Anregung.
(das Original ist von User "burny" )

Grüße

Werner



Legotheker gefällt das


dixip
01.07.2017, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOD Creative Assembly 20255 auf 48x48 Baseplate

Lok24 hat geschrieben:


dixip hat geschrieben:
Sitzecke dazu,

Die sieht irgendwie komisch aus, nach Zahnarztpraxis?
Ich kenne im öffentlichen Raum eher Bänke statt einzelner Sitze mit Armlehnen.
Und mit ohne Tische.
Hier mal mein erster Versuch:


Hallo Werner,

danke für die Anregung. Deine Bank gefällt mir auf jeden Fall besser, wirkt auch nicht so wuchtig.
Ist sehr interessant, wie die Sitzecke wirkt im Gegensatz zu der Idee dahinter

Viele Grüße
Dominik



Lok24
01.07.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Editiert von
Lok24
01.07.2017, 12:17

Re: MOD Creative Assembly 20255 auf 48x48 Baseplate

Hi Dominik ,

dixip hat geschrieben:

Ist sehr interessant, wie die Sitzecke wirkt im Gegensatz zu der Idee dahinter
Die "Idee" wäre was gewesen?
Und sie wirkt auf mich so, andere mögen das anders sehen.

Eine andere Bank findest Du in der Anleitung zu Deiner "Brick Bank"

Grüße

Werner



ranghaal
01.07.2017, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: MOD Creative Assembly 20255 auf 48x48 Baseplate

Die Gebäudeerweiterung finde ich super!

Die Laterne steht irgendwie im Weg.
Du hast da einen relativ winzigen Platz mit Brunnen, da sieht es komisch aus, wenn noch eine Laterne den Weg versperrt.

Die Sitze und Bänke sind zu statisch. Die würde ich nicht am Raster ausrichten sondern ein wenig drehen.
Ich würde bei den Bänken ein paar Farben ausprobieren. Braun wäre da offensichtlich, aber auch z.B. Dark Green oder Medium Dark Flesh könnte gut aussehen.

Dem Straßenbelag fehlt noch Pfiff. vielleicht könnte man eine Ecke mit aufgeplatzem Plaster integrieren und eine Ebene tiefer runde Steine verbauen (1x1, 2x2)? Oder ein paar Steine durch alt Grau ersetzen?



dixip
01.07.2017, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MOD Creative Assembly 20255 auf 48x48 Baseplate

Lok24 hat geschrieben:

Hi Dominik ,

dixip hat geschrieben:
Ist sehr interessant, wie die Sitzecke wirkt im Gegensatz zu der Idee dahinter
Die "Idee" wäre was gewesen?
Und sie wirkt auf mich so, andere mögen das anders sehen.


Ich hatte aus Beton gegossene Sitze im Kopf, die mit etwas Zierrat zu wirklichen Sitzgelegenheiten werden. Also die Armlehnen wären dann in der Realität wohl aus Metall...

[image]


So etwas in der Art in "häßlich".

Aber wie gesagt, ist perfekt, dass Du das gar nicht gesehen hast. Dann war es in jedem Fall schlecht gebaut. Ich geh dann lieber auf eine einfache Bank zurück, als die Betonklumpen stehen zu lassen, die niemand für Betonklumpen hält, sondern für klumpige Bänke