Naboo
01.07.2017, 00:46

Editiert von
Naboo
01.07.2017, 00:57

+19Die mächtige Yamato

Sodala,

nach über einem Jahr mehr oder minder intensiver Bauzeit stelle ich jetzt nichts geringeres als das größte Schlachtschiff aller Zeiten vor: Die YAMATO!

[image]


Da die Japaner nicht die Chance hatten,an die Flottenstärke der US-Navy heranzukommen, fassten sie einen kühnen Plan: Den Bau eines Schlachtschiffes, das derart schwer bewaffnet ist, dass die Amerikaner gar keinen Gegner bauen können. Und herausgekommen ist dabei dieses Monster der Zerstörung. Bewaffnet mit drei 46-cm-Drillingstürmen und einer Masse von fast 70,000 Tonnen schreibt die Yamato Geschichte, was Größe angeht. Das Schiff wurde vollständig um seine Geschütztürme herum entwickelt und stellt praktisch jedes andere Schlachtschiff in den Schatten.

[image]



[image]



[image]



[image]


Der Bau hat einerseits aufgrund von Zeitmangel recht lange gedauert, andererseits, ist das Schiff recht kompliziert aufgebaut. Die Kampon-Linie ( der Decksprung im vorderen Bereich) wusste dreimal geknickt werden, was das Raster komplet verschiebt und es schwierig macht, das Deck ordentlich aufzulegen. Außerdem war die Verjüngumg am Bug zusammen mit der großen Plattform und dem Wulstbug sehr schwer umzusetzen. Es gibt einfach nicht genug konvexe Lego-Elemente. Im Moment ist das eher ein Provisorium. Die Aufbauten hingegen haben Spaß gemacht, weil es intersannt ist, zu sehen wie die ganzen unterschiedichen Terrassen ineinander passen.
Insgesammt hat das Schlachtschiff 5614 Teile.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Matze2903 , Legomichel , husky734 , mcjw-s , Legosternchen , Dirk1313 , Legotheker , lawomy , andyflint , Xris , rvelten , Red Boy 91 , Seeteddy , JuL , Pirostein , Philscil , IngoAlthoefer , rad0lf , Ralf gefällt das (19 Mitglieder)


Gesamter Thread: