Dorothea Williams
30.06.2017, 18:31

+4BCFD: ”Promo-Truck #1”

BCFD: ”Promo-Truck #1”


Modell-Trivia:

Große Aufregung herrschte am heutigen Freitag, als zwei ziemlich haarige Gestalten bei Madame Maxime am Empfang der 'BCFD'-Hauptverwaltung vorstellig wurden, um unter lautem „Grunzen“ – einer ausschließlich männlichen Lautäußerung, welche unter Testosteronüberschuß deren evolutionäre Überlegenheit gegenüber anderen, insbesondere aber dem weiblichen Geschlecht Ausdruck verleiht – Schlüssel und Fahrzeugpapiere auf den Tisch des Hauses zu legen.

Schnell jedoch legte sich die anfängliche Konfusion, als hinter der bärtigen Larve die Gesichter der beiden Rudolf-Brüder, Manfred und Peter, zum Vorschein kam. Die beiden Brüder, auch besser bekannt als Diesel-Brothers, sind weit über die Stadtgrenze Belle Brique Citys hinaus bekannt und berüchtigt.

Ihr etwas rübezahlartiges Auftreten mag auf den ersten Blick etwas irritieren und verschrecken, unter dem Haarkleid stecken jedoch zwei liebenswerte, wenngleich etwas ungehobelte Kerle mit jeder Menge Benzin, oder genauer gesagt Diesel, im Blut.

Die Gebrüder Rudolf verschrieben sich schon in jungen Jahren mit Haut und Haaren dem Dieselmotor, mit der Folge, daß sie seit dem an allem mit großer Begeisterung herumschrauben, was entweder bereits einen Selbstzünder besitzt oder, nach ihrer Meinung, einen besitzen kann, soll oder geradezu muß.

Im Alter von gerade zwanzig Jahren (Peter) gründeten sie die in der Werkstatt ihrer Eltern ansässige Rudolf Motor Company. Über die Zeit wuchs das Unternehmen und mit ihm die Kreationen der Brüder. Ihr Lieblingsspielzeug hierbei sind Fahrzeuge, die über das Gewöhnliche weit hinausgehen. Ihr Motto dabei: Groß ist nicht groß genug.

So erarbeiteten Sie sich den Namen und Ruf zugleich, wahrhaft monströse Gefährte auf eine noch näher zu definierende Anzahl von Rädern zu stellen, die die Welt je gesehen hat.

Hin und wieder basteln sie dabei Kreationen, welche anschließend für einen guten Zweck gespendet werden. Aufgrund dieser Prämisse kam das 'BCFD' zu nachstehend gezeigtem Fahrzeug, einem „sehr dezent“ aufgehobelten M50 Minitruck.

Nach anfänglichem Kopfkratzen seitens des 'BCFDs' ob dessen Verwendungszwecks, hatte Madame Maxime, weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen, die perfekte Lösung unter ihrer zartrosa Fönwelle hervorgezogen: Aus dem Minitruck wird fortan ein Promotionfahrzeug, eingesetzt bei Veranstaltungen als Zuschauermagnet und Werbeträger zugleich.

Nach erfolgter Übergabe und zukünftiger Zweckbestimmung gab es dann noch ein Gruppenphoto vor dem Neuzugang, viel „Gegrunze“, einen Pograpscher bei Madame Maxime sowie einen blutigen Fuß bei Mani inklusive anschließenden Gratisaufenthaltes in der Notaufnahme des Meriposa-Hospitals, bei dem es galt, den Absatz eines Stilettos, Größe 33, operativ zu entfernen, bevor beim 'BCFD' wieder der Alltag Einzug hielt.


Kommentar:

Nun ja, das Fahrzeug ist derart sinnfrei, daß allein die Verwendung der Ballonreifen ”#56890” seine Existenz begründet. Besagte Reifen wollte ich eben unbedingt einmal verbauen.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Tomcat , Thomas52xxx , mcjw-s , Farnheim gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
01.07.2017, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Promo-Truck #1”

Hallo,

die durchbrochenen Trittbretter sind schick, wenn auch vielleicht beim Vorbild so nicht anzutreffen, aber das ficht uns nicht an.

Grüße

Werner



Dorothea Williams
01.07.2017, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: BCFD: ”Promo-Truck #1”

Trittbleche mit Loch- oder Riffelung werden von Lego nunmal nicht angeboten, so daß man sich eben behelfen muß.

Alternativ kommt das Panel ”#30413” – inklusive selbstgedruckten Aufklebers mit gewünschtem Muster – zur Verwendung.

Mir gefällt das Gitter aber gut, zumal es eine optische Abwechslung vom sonstigen Einheitsbrei des eigenen Normativismus darstellt.


PS: Manfred Rudolf durfte das Meriposa inzwischen wieder verlassen, wiegt sich einstweilen nur im Schaukelstuhl und Selbstmitleid und hat das Grunzen gerade ein bißchen verlernt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Farnheim
01.07.2017, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Promo-Truck #1”

Als ich eingangs die unterhaltsamen und sehr erheiternden Zeilen las, die gewiss nicht frei von Anspielungen zu real existierende Personen sind, so mutmaße ich mal, befand sich der Rest des Postings noch im ungescrollten Darstellungsnirvana. Und so spielte sich bei mir ein derartiges Kopfkino ab, dass ich es kaum noch erwarten konnte, was mich im Anschluss für ein Gefährt erwarten würde. Und siehe da, die Auflösung ist so ungewöhnlich, wie es sich die beiden Rudolf-Brüder es wohl gerne erdacht hätten, dann doch nicht. Eine schnelle Google-Recherche fördert gar unzählige Vorbildvehikel ans Tageslicht - eben auch mit solch wuchtiger Bereifung.

Insofern mag ich die ausladende Bereifung sowie das gesamte Fahrzeug. Es wirkt alles in allem überaus stimmig und fügt sich mit seiner optisch opulenten Erscheinung hervorragend in das us-amerikanische Gedankenspiel. Und wenn ich in eigener Sache kurz vorstellig werden darf, schraubte ich einem Modell einst ebenfalls solch voluminöse Pneus ans Fahrwerk. In meinem angedachten Falle dienen sie als sog. Sandbereifung, um im Einsatzfalle auf ebensolchem nicht einzusinken. Ideengeber war damals übrigens ein altes Universal-Motorgerät der Inselfeuerwehr Wangerooge.

[image]


[image]



Ruhige Schicht wünschend,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
07.07.2017, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: BCFD: ”Promo-Truck #1”

Dem Nachbau zum Vorbild: https://www.google.de/search…


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
19.01.2018, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Promo-Truck #1”

Eine kleine Alterierung nun auch hier: Das „Hochparterre“ wurde im Frontbereich etwas runder und damit auch ein bißchen moderner und bulliger (Bilder 1 bis 3), während ein sichtbarer Antriebsstrang die „untere Etage“ ergänzt (Bild 4). Und Positionsleuchten im Seitenschwellerbereich gibt’s als Blickzerstreuer obendrein auch noch.

Ob es das allerdings braucht, liegt ganz allein in den Augen des Betrachters. Meinen gefällt es zumindest.

[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße 2.0
Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: