Zechstein
29.06.2017, 14:32

Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Guten Tag zusammen,

bezugnehmend auf den heutigen Magazinartikel sind wir gespannt, wie die Stimmung im Lande zu dieser Frage wohl so ist?

Wir wünschen gute Unterhaltung!



27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
30.06.2017, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Brixe hat geschrieben:

Gibt es überhaupt eine Antwort auf meine Fragen?

Aber sicher: 42 !



Brixe , gefällt das


Brixe
30.06.2017, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

:-) (ohne Text)



jpsonics
30.06.2017, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Wo genau ist da jetzt das Problem oder eine sinnvolle Begründung das zu ändern?
Wer gelbe sucht findet genug.
Wer andere sucht findet genug.
Eigentlich fängt das "Problem" ja da an.

Früher gab es nur gelbe. -> Jeder hat auch nur nach gelben gesucht.

Dann gab es Auswahl. Und in dem Moment kommen die "Minderheiten" und schwingen mit der Diskriminierungskeule.

Ein "schwarzer" Bösewicht im Polizei-Set? Früher undenkbar weil es das nicht gab. Heute (gut ich geb zu dass ich es nicht weiß ob es das so gab) musst froh sein wenn dir nicht aus allen Richtungen die Anwälte das Haus stürmen.
Heute gibt es nur "weiß" und "schwarz", wo ist der Rothäutige? Wo der "Gelbe" aus Asien? Hmmm, der südeuropäische "Cappuccino" will vielleicht auch?
Den Rollstuhlfahrer? Den gab's doch auch erst weil irgendjmd. zum Protest aufgerufen hat, oder?
LEGO-Friends? Alle dünn mit "Model-Maßen". Um Gottes Willen, wo sind die Normalgewichtigen und etwas kräftiger gebauten?
Und so kann man jetzt halt die Liste noch 'ne Weile fortführen.

Und nein, nur weil ein Set 4k+ Teile hat und jmd. drauf schreibt ab 16 ist es nicht plötzlich für Erwachsene. Es ist und bleibt ein Kinderspielzeug, dass auf dem Boden geschoben, in der Luft geschwungen wird und die Phantasie anregt und was mir bei Technik eben gefällt auch die Funktionen kindgerecht darstellt.
Ohne die Modelle hätte ich mir deutlich schwerer getan meinen Kindern einen Verbrennungsmotor zu erklären, oder auch was man unter Upside-Down-Gabel, Zentralfederbein, oder ähnlichem versteht.

OK, bei manchem Modell hab ich es nicht so gerne, wenn die Kids das aus dem Regal ziehen, aber es ist OK. LEGO ist zwar ein schönes Hobby, aber die "Heilige Kuh" ist es halt dann (für mich) dann doch nicht.

LG aus dem (Ost)Allgäu
Christian -jpsonics- J.



Lok24
30.06.2017, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Editiert von
Lok24
30.06.2017, 21:23

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo,

jpsonics hat geschrieben:

Eigentlich fängt das "Problem" ja da an.
....
(gut ich geb zu dass ich es nicht weiß ob es das so gab)
....
Den Rollstuhlfahrer? Den gab's doch auch erst weil irgendjmd. zum Protest aufgerufen hat, oder?
....

Du konstruierst m.E. ein "Problem" aus Dingen die Du nicht weisst, s.o, und es sind immer "andere" die sich beschweren. Das ist das einzige Problem, das ich sehe.
Oder, ganz konkret gefragt: was ist denn Dein Problem mit den Farben?

jpsonics hat geschrieben:
Und nein, nur weil ein Set 4k+ Teile hat und jmd. drauf schreibt ab 16 ist es nicht plötzlich für Erwachsene.

Nein? Für wen denn dann?
Lego macht sicher Marktforschung, und man macht auch Veranstaltungen für "AFOL"s.
Und Sets für "AFOL"s.

jpsonics hat geschrieben:
Es ist und bleibt ein Kinderspielzeug,

Der einzelne Stein ja, das daraus entstehende sicher nicht mehr in jedem Fall.

jpsonics hat geschrieben:
dass auf dem Boden geschoben, in der Luft geschwungen wird und die Phantasie anregt und was mir bei Technik eben gefällt auch die Funktionen kindgerecht darstellt.
Ohne die Modelle hätte ich mir deutlich schwerer getan meinen Kindern einen Verbrennungsmotor zu erklären, oder auch was man unter Upside-Down-Gabel, Zentralfederbein, oder ähnlichem versteht.

Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich schrub?

jpsonics hat geschrieben:
aber die "Heilige Kuh" ist es halt dann (für mich) dann doch nicht.

Davon war doch auch in diesem Faden gar keine Rede?

Für mich ist es das Bauen mit vorhandenen Steinen, Sets kaufe ich äußerst selten.
Das letzte im Februar.
2016.

Grüße

Werner



mkolb
30.06.2017, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Das frage ich mich schon seit Jahren. Immer, wenn solche Umfragen ohne aktuellen Hintergrund erscheinen.

Wozu diese Fragen? Ist es nur eine Beschäftigungsmaßnahme für gelangweilte AFOL?


Warum muß immer erst ein spezieller Bezug sein ? Ich finde das Thema sehr interessant und soweit es sachlich bleibt.
Jeder kann seine Meinung sagen und haben. Ich bevorzuge die Nicht-gelbe Farbe, also eher natürlich.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


, IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Brixe
30.06.2017, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
Brixe
01.07.2017, 00:42

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hi Martin,

natürlich kann jeder seine Meinung sagen, das bestreite ich nicht, und ja, einige Themen können durchaus interessant sein, aber darum geht es bei dem, was ich schrieb ja gar nicht.

Die Art und Weise, wie uns hier die Umfragen regelrecht vor die Füße geworfen werden, finde ich seltsam. Was soll damit bezweckt werden? Ist in den ganzen Jahren jemals auf die von uns gegebenen Antworten eingegangen worden? Wofür sollen diese Umfragen gut sein?
Was bezweckt Zechstein mit seinem "hier schnappt den Happen und macht was draus"?
Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht.
Ich weiß ja nicht, wie ihr euch dabei fühlt, aber ich komme mir irgendwie benutzt und in gewissem Maß auch verarscht vor.

Ratlose Grüße, Marion



Steinemann
01.07.2017, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Steinemann
01.07.2017, 01:11

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Brixe hat geschrieben:

Die Art und Weise, wie uns hier die Umfragen regelrecht vor die Füße geworfen werden, finde ich seltsam.

Du kannst ja einen Schritt darüber machen und es einfach vergessen

Brixe hat geschrieben:
Was soll damit bezweckt werden? Ist in den ganzen Jahren jemals auf die von uns gegebenen Antworten eingegangen worden? Wofür sollen diese Umfragen gut sein?

Berechtigte Frage, aber man muss ja nicht antworten.

Brixe hat geschrieben:
Was bezweckt Zechstein mit seinem "hier schnappt den Happen und macht was draus"?

Frag ihn doch, ich denke auf eine normale Frage gibt es auch eine normale Antwort.
Aber ich kann es ja für dich machen

Hallo Zechstein was bezweckst Du mit dieser Frage ?
Wäre toll wenn du mir deinen Beweggrund nennst.
Danke
Steinemann

Brixe hat geschrieben:
Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht.

Nicht Jeder versteht alles.

Brixe hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie ihr euch dabei vorkommt, aber ich fühle mich irgendwie benutzt und in gewissem Maß auch verarscht.

Wie soll ich mir vorkommen ? Wenn's mich nicht interessiert klicke ich einfach weiter aber dich dürfte es ja interessieren da du schon bereits das dritte mal hier postest

Brixe hat geschrieben:
Ratlose Grüße, Marion

Belustigte Grüße, Steinemann



IngoAlthoefer
01.07.2017, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo Martin, hallo Leute,

mkolb hat geschrieben:

... Ich finde das Thema sehr interessant und soweit es
sachlich bleibt. Jeder kann seine Meinung sagen und haben. Ich
bevorzuge die Nicht-gelbe Farbe, also eher natürlich.

meine Meinung ist speziell, aber ernst gemeint:

Als ich neu war, hielt ich gelbe Minifig-Köpfe für normal.
Irgendwann bekam ich anders-farbige in die Hände. Seitdem
sträubt sich bei mir etwas, wenn ich das unnatürliche Gelb
sehe.

Inzwischen nutze ich die gelben Köpfe in erster Linie als Roll-
material für meine (kleinen) Kugelbahn-Experimente, für LEGO-Galton-
Bretter und für LEGO-Sanduhren.

***********************************************************

In der Hoffnung, dass jemand von der LEGO Group mitliest:
Ich fände es toll, wenn es mehr Köpfe mit zwei (oder sogar drei)
verschiedenen Gesichts-Ausdrücken gäbe. Das würde es vereinfachen,
kleine Geschichten (oder Comics) zu erzählen und zu fotografieren.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Carrera124
01.07.2017, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Schonvergeben hat geschrieben:

(früher war alles besser und so, nicht auf Lego bezogen da sind die neuen Sets Welten besser).

Für mich genau umgekehrt - finde die meisten aktuellen Sets unansehnlich und aufgebläht.


Grüße an meinen Stalker


Eisbär
01.07.2017, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Umfrage

Liebe Marion!

Das Dacheckenfirstteil.

[image]



Da fragte Lego mal, ob wir Afols es unbedingt behalten wollten. Wollten wir. (Wer kann nur auf so dumme Fragen* kommen? Wir wollen immer: Alle Teile in allen Farben immer erhältlich!) Und es gibt das Teil weiterhin.

Fragen, die hier im Forum ein Afol stellt, sind frei und nicht unbedingt als auszuwertende Umfragen zu gewichten. Es kamen auch mal von den Botschaftern, wohl auf Anfrage von Lego.

*Ich weiß, es gibt keine dumme Fragen. Überflüssige? Selbstbeantwortende?

Oder heißt es Dachfirsteckenteil?

Eisbärigste Grüße
M.a



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: