Kreuzverbinder
30.06.2017, 13:50

+5Vorstellung

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine Weile mitlese, und oftmals den Mund nicht zu kriege was ihr hier so baut, soviel kann ich echt nicht verdienen was ich so alles nachbauen möchte,..... habe ich mich trotzdem entschlossen mich kurzerhand vorzustellen.
Heiße Andreas bin 47 Jahre und komme aus Mönchengladbach. und endlich durch unseren Sohn Lukas wieder zum "Legoan" geworden.
Den haben wir eigentlich erst recht spät gekommen,....Aber besser spät als Nie! Wie hätte ich meiner Frau sonst klar machen sollen, das wir Lego brauchen?????
Alles hat mit einer einfachen Handy Halterung angefangen, damit Lukas ein paar kurze Videos "liegend auf der Couch" ! gucken konnte,... (Faulie) da war er ca drei Jahre Da fielen mir meine Legosteine wieder ein, und der Halter war aus ca 20kg Legosteinen schnell gebaut - also er war nicht ganz so schwer, nur die Teile konnte ich aus 20kg Lego aussuchen, die noch aus meiner Kindheit vorhanden waren, dazu zählen die alten blauen Space Teile, 918 bis 928 dieverse Stationen Kraterpletten und ohne Ende Basics aus den Anfängen haelt - Papaa,..was ist das? Legosteine,..ahhh (keine Ahnung was das ist, aber mach mal interessiert)
Hast du mehr davon - jaaa, aber du bist noch zu klein dafür, - gar nicht! Na gut, im Wohnzimmer ausgeschüttet,...
Anfangs sammelte er alle gelben runden "einer" zusammen verstaute sie als Müll in irgendwelchen Autos, baute Zäune um Hühner und es ging mehr kaputt, als es heile blieb -
OK, Blut geleckt - Duplo Eisenbahn gekauft, oooohne Ende,...war ein Schuss in den Ofen.
Nachdem wir die Duplo Eisenbahn eigentlich komplett mißachtet und übersprungen haben, beschäftigen wir uns seither lieber mit dem "kleinen Noppen" bauen mittlerweile Autos und spielen zusammen,.... und das ist die Hauptsache, und die schönste Art mich mit Lukas zu beschäftigen.
Es treibt mir immer wieder ein breites Lächeln ins Gesicht wenn er fragt, Papaaa - spielst du mit mir Lego? "kommst du auch dabei"
Dann sieht uns Mama oft Stundenlang nicht und hört nur gemurmel aus dem "Büro" und wildes "scharren"
Wenn du ein gelbes zweier
plättchen siehst,...brauche ich, Papaa - weißt du was wir noch dringend brauchen,grrr - dringend ist immer schlecht und kostet meistens Geld!!!! such weiter,..

Andreas Sag mal, heute ist schon wieder ein Paket gekommen,...für wen kaufst du das eigentlich???
,....doofe Frage oder???

Liebe Grüße an alle,
Andreas und Lukas



Brixe , grubaluk , Legobecker , sachsi , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Rigonald
30.06.2017, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kreuzverbinder

Re: Vorstellung

Hallo und herzlich Willkommen, Namensvetter,

ja so manches kommt einem bei Deiner Vorstellung bekannt vor.
Bei mir war es ähnlich.
Allerdings ist inzwischen die ganze Familie infiziert.
Weiterhin viel Spass beim bauen und suchen
und poste doch mal was.

Rigonald
(Andreas)



Gesamter Thread: