Zechstein
29.06.2017, 14:32

Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Guten Tag zusammen,

bezugnehmend auf den heutigen Magazinartikel sind wir gespannt, wie die Stimmung im Lande zu dieser Frage wohl so ist?

Wir wünschen gute Unterhaltung!



19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
30.06.2017, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo Martin,

mkolb hat geschrieben:

also, ich sehe es nicht als Sommerloch-Thema.

Hätte es eine Ankündigung von TLG gegeben nur noch gelbe zu produzieren wäre es das auch nicht.

Aber so hat es einen Bezug - ja zu was eigentlich?

Zur Sache:
Früher gab es nur gelbe.
Heute gibt es gelbe und andere.
Wo genau ist da jetzt das Problem oder eine sinnvolle Begründung das zu ändern?
Wer gelbe sucht findet genug.
Wer andere sucht findet genug.

Welche Idee steckt dahinter, alles was ich nicht brauchen kann vom Markt zu nehmen?

Ansonsten gebe ich Dir in allem sehr recht.

Grüße

Werner



Dirk1313 gefällt das


Eisbär
30.06.2017, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Datafuzzis

Liebär Werner!

Wenn ich eine Adresse für die NSA hätte und die dazu überreden könnte...

Immerhin habe ich eine postalische Adresse für Google in Oslo gefunden.

Also: seit etlichen Jahren war das Einloggen immer automatisch, denn ich wollte und konnte nicht alle naslang das Paßwort erinnern. (Gmail verlangte andauernd neue, noch längere und ließ mich auch nich das vorherige erneut benutzen.) Während ich in Ferien war, hat die EDV-Abteilung hier alles geändert und es geht nicht mehr, nicht nur das nich. Nicht mal mehr von meinem alten PC, de sie noch mal angestöpselt hatten. Der lag und liegt seit vorigem Jahr hier 'rum, "hol ich morgen ab!" Gut, etliche email-Adressen habe ich ausgedruckt, aber es liegen da Emails mit Anfragen zu Verkaufsanzeigen, die ich hier hatte, also da liegt schon Geld. Ja, magst Du sagen, hättest Du mal dies und alle anderen elfundzehnzig Paßwörter aufgeschrieben, aber das sagen einem die EDV-Fuzzis immer erst nachdem sie alles verschusselt haben. Vorher sagen sie: man soll nie, nie und niemals nirgendwo keine Paßwörter nicht aufschreiben.

Natürlich sind auch alle Bilder der Anzeigen weg, so daß erst mein Kollege mit seiner Kamera..., aber neue Anzeigen sind im Sommerloch auch nich so erfolgversprechend. Fürleich isses auch nur ein Signal von ganz oben, daß ich doch nich verkaufen soll.

Dafür hatten wir gestern fast alle Krüppel wieder richtig zusammensetzen können.

Entkrüppelte Grüße
M.a



Lok24
30.06.2017, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+3Re: Datafuzzis

Eisbär hat geschrieben:

Wenn ich eine Adresse für die NSA hätte und die dazu überreden könnte...


Die erste Teil ist einfach:

National Security Agency
9800 Savage Rd., Suite 6272
Ft. George G. Meade, MD 20755-6000
301-688-6524

Einfach mal freundlich fragen, eventuell, um seriöser zu wirken, ein Bild mitschicken und den Herrn aus dem OFF kurzfristig -äh- kaltstellen



, IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Eisbär
30.06.2017, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Datafuzzis

Liebär Werner!

Ein Bild mitschicken?

Damit sie mich.a gleich einbuchten?


Im Ernst: wenn die NSA mich.a mein Paßwort gäbe, würden sie ja zugeben, daß sie's hatten. Naja, is denen sicher egal.

Findest Du nich auch, es sei an der Zeit, mich.a mal neue Vorurtheyle gegenüber Computern usw zuzulegen? Irgendwie doch auch langweilig, immer nur die gleichen immer wieder bestätigt zu kriegen.

Ungebildete Grüße
M.a



Schonvergeben
30.06.2017, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Nun gibt es ja 4 Abstufungen der Erneuerung/ Verfremdung:
1. runder, gelber Kopf mit Strich-Gesicht
2. runder, gelber Kopf mit Ausdrucks(?)-Gesicht
3. runder, farbiger Kopf mit Ausdrucks(?)-Gesicht
4. echte Kopfform mit farbigem Ausdrucks(?)-Gesicht

Ich mag die gelben Standard-Gesichter (1) rein aus nostalgischen Gründen (früher war alles besser und so, nicht auf Lego bezogen da sind die neuen Sets Welten besser).

Allerdings kann ich auch den anderen Gesichtern (2, 3) auf normaler Kopfform etwas abgewinnen, da ist dann einfach mehr (oder überhaupt) Emotion drin und es sieht auch meistens schick aus.

Womit ich überhaupt nicht klar komme, sind die Friends-Köpfe (4), und vor allem auch der Körper der dran hängt. Hungerhaken, die dazu noch funktional eine Katastrophe sind. Sie fallen durch die Gewichtsverteilung (Riesen Frisur und kein Gewicht im Unterbau) schneller um, haben keine Noppen am Hintern, die Hände sind nicht drehbar.
Wie sollen die ein Ruder halten? Auf einer Bank sitzen? In Laufposition drapiert werden? Geht alles nur bedingt. Und ständig fallen die Haare ab, wenn die Kinder damit spielen. Es gibt extra Sitze und Sättel, weil die normalen ja nicht passen.

Solange es alle 4 gibt, bin ich zufrieden. Ich muss ja nicht alle haben, und Lego hat scheinbar erkannt dass Erwachsene eher die klassischen Figuren mögen.



Larsvader
30.06.2017, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Ich finde gut, dass es beides gibt.
Bevorzugen tue ich aber die Gelben.
Damit bin ich aufgewachsen und habe auch 90% meiner Minifigs in gelb!

Lars, der Gelbsüchtige



Gorilla94
30.06.2017, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Meine Lieblingslizenzen sind Batman und Herr der Ringe/Hobbit.
Für die braucht man meiner Meinung nach die Hautfarbe. Andernfalls erkennt man die Figuren teils echt nicht.
Negativ ist lediglich die Kompatibilität zwischen hautfarbenen Köpfen und Torsos mit gelbem Kragen bzw. anders rum...

Besser machen geht meiner Meinung nach allerdings auch nicht. Die gelben Figuren machen ja deshalb so sehr Spaß, weil man so perfekt kombinieren kann. Alles auf diverse Hauttöne umstellen wäre noch unpraktischer.

Lässt man die Nicht-Lizenz-Figuren gelb, verhindert man auch, dass das Didkriminierungsgeheule losgeht, das bei der Geschlechterverteilung schon länger herrscht.



JuL gefällt das


Brixe
30.06.2017, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo,
Lok24 hat geschrieben:

Hallo Martin,

mkolb hat geschrieben:
also, ich sehe es nicht als Sommerloch-Thema.

Hätte es eine Ankündigung von TLG gegeben nur noch gelbe zu produzieren wäre es das auch nicht.

Aber so hat es einen Bezug - ja zu was eigentlich?


Das frage ich mich schon seit Jahren. Immer, wenn solche Umfragen ohne aktuellen Hintergrund erscheinen.

Wozu diese Fragen? Ist es nur eine Beschäftigungsmaßnahme für gelangweilte AFOL?
Sind diese Umfragen Grundlagen für ein geplantes Buch, oder eine Doktorarbeit?
Werden die Antworten ausgewertet, wenn ja, wo sieht man die Ergebnisse?
Wird der entgültige Thread überhaupt vom Fragesteller gelesen?
Gibt es überhaupt eine Antwort auf meine Fragen?
Ist die Fragerei einfach nur so? Aus Mangel an sonstigen Ideen fürs Magazin?

Sorry, aber diese "Umfragen" ohne Bezug, Ergebnis und weitere Erläuterungen des Initiators machen mich immer ziemlich ratlos.

Gruß, Marion



Dirk1313 gefällt das


Lok24
30.06.2017, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Brixe hat geschrieben:

Gibt es überhaupt eine Antwort auf meine Fragen?

Aber sicher: 42 !



Brixe , gefällt das


Brixe
30.06.2017, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

:-) (ohne Text)



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: