Zechstein
29.06.2017, 14:32

Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Guten Tag zusammen,

bezugnehmend auf den heutigen Magazinartikel sind wir gespannt, wie die Stimmung im Lande zu dieser Frage wohl so ist?

Wir wünschen gute Unterhaltung!



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Merlini
29.06.2017, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Also, ich bin für Gelb.
Nimmt man die Marketing bzw. Produktionsperspektive ist die ständige Erweiterung der Figuren (Hautfarben, Gesichtsausdruck, Gender) eher ein Kostentreiber.
Nimmt man die Perspektive der Integration verschiedener ethnischen Gruppen, hat man bei der derzeitigen Strategie das Problem, dass es nur wenige Figuren mit unterschiedlichen Hautfarben gibt - wenn man von 'Friends' absieht, wo es gemischter zugeht. Sonst gibt es sie nur in Sets unter Lizenz.
Nimmt man die Perspektive der Bespielbarkeit, dann ist diese Differenzierung eher ein Hindernis: Kinder (und Erwachsene, die jung geblieben sind) haben mehr Spielräume für ihre eigenen Ideen, wenn die Figuren relativ neutral bleiben. Die Ausstattung der Figuren ist bereits detailreich genug. Wenn nicht sogar zu detailreich. Mich nerven schon die verschiedenen Farben der 'Hände' - wie viele schwarze/graue Handschuhe brauchen Stadtbewohner?

Gruß,
Angela



Eisbär
30.06.2017, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Liebe LegoLänder!*

Nun sind die nicht-gelben schon mal in der Welt, dann können sie auch bleiben.

Mü▬ßte, würde man denn alle nicht-gelben zurückbauen, umrüsten? Wer soll soviele gelbe Hände kaufen!
Einige haben ja fleischige Aufdrucke auf dem Obärkörper, da passen gelbe Hände u Köppe schlecht.

Da ich ja nun mal die Macke (wär's nur diese eine!) habe, meine Legomännekens so zusammen zu bauen, wie sie sein sollen (dh in irgendeinem Set vorkommen), würde es mein Leben sehr erleichtern, wenn sie alle nur das eine Grinsegesicht hätten, obwohl ich gerade an dem immer Manko habe, und hier nicht laut sagen mag, wie ich dem abhelfe. Gestern hatte ich n Afol zu Besuch und wir haben mit Krüppeln (falsch zusammengesetzten Männekens) rumgefummelt: er fand natürlich einen, den ich als richtig angesehen hatte, der aber fleischige Hände und n gelben Kopp hatte. Er war der Meinung, besonders Indianer gäbe es zu wenige. Und gelb wäre ja eigentlich nicht so passend.

Ich finde, es gibt allzuviele Aufdrucke, verstehe aber diejenigen, die gerade dies gut finden und sich Männekens selbär zusammenstellen.

Blöde finde ich, daß PaB und Kundendienst keine lizenzierten Ersazteile verkaufen.

Der Hammer wäre ja, wenn Lego damals gelb gewählt hätte, weil die Simpsons gelb waren (falls es die damals schon gab) und die Simpsons als einzige lizenzierte gelb sind.

*Und -Innen selbstverständlich.

Und im Sommer müßte man allen braungebrannte Köppe geben?

Reinweiße Grüße
M.a



Lok24
30.06.2017, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo Chris,

jpsonics hat geschrieben:

Im Groben und Ganzen könnte es mir völlig egal sein welche Farbe der Kopf hat
....
LEUTE, die gab es früher auch nicht und wir waren trotzdem glücklich. Und warum waren wir glücklich damit? Genau, weil es uns als Kind völlig schei.. egal war welche Farbe das Gegenüber hat.
....
LEGO ist für manche hier zwar Modellbau bis in kleinste Detail. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass LEGO eigentlich ein Spielzeug für Kinder ist.


Nö. Ein Set mit 4500 Steinen für 300,-- und der Alters-Angabe "16+" ist eben keins.

Und wenn es so wäre würden die paar Grundfarben für die Steine genügen, wie früher. Tun es aber auch LEGO nicht. Warum wohl?
Und warum gibt es wohl Angebote für Erwachsene?

Und in diesem Sinn ist es auch nur logisch, dass nicht alle Figuren knallgelb sind.

Und wenn es Dir doch egal ist....

Mein Fazit: ein Sommerloch-Thema


Grüße

Werner



Pudie® gefällt das


Eisbär
30.06.2017, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Liebär Werner!

Also genau das passende Thema zum Sommerloch.

Im übrigen vergilben/bräunen ja auch gelbe Legos. Aber es soll ja im Frühjahr mehr UV-Licht geben als später.

Was mich beim Wiederfinden und Erkennen auch noch mitunter stört, sind die dummen Visiere und Brünnen, die Gesichter und Oberkörper, oder, wenn hochgeklappt (gilt nur für Visiere), Helme, die ja auch bedruckt sein können, verdecken.

Sach mal, DU als EDV-Experte: wie komme ich an mein gmail-Paßwort ran? Alle verification-Codes enden im Nichts.

Einglich ist die Gesichtsfarbe ja egal, so lange man alle Gesichter hat.

Weit entfernte Grüße
M.a



Lok24
30.06.2017, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Eisbär hat geschrieben:

Sach mal, DU als EDV-Experte: wie komme ich an mein gmail-Paßwort ran? Alle verification-Codes enden im Nichts.


1.) ich habe kein gmail-Konto (schon der Gedanke macht mich Schaudern)
2.) bei der NSA nachfragen, die haben das. Sicher.












JuL gefällt das


Brixe
30.06.2017, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo,
Lok24 hat geschrieben:

Mein Fazit: ein Sommerloch-Thema

sehe ich auch so.

Eine x-beliebige Frage wird in unbestimmten Abständen den Raum geworfen und das Publikum soll darauf anspringen. Manchmal kommt das Thema an, manchmal nicht.
Irgendwie muss man ja in ruhigen Zeiten das Forum füllen.

Gruß, Marion



Matze2903 , Seeteddy gefällt das


mkolb
30.06.2017, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Brixe hat geschrieben:

Hallo,
Lok24 hat geschrieben:
Mein Fazit: ein Sommerloch-Thema

sehe ich auch so.

Eine x-beliebige Frage wird in unbestimmten Abständen den Raum geworfen und das Publikum soll darauf anspringen. Manchmal kommt das Thema an, manchmal nicht.
Irgendwie muss man ja in ruhigen Zeiten das Forum füllen.

Gruß, Marion


also, ich sehe es nicht als Sommerloch-Thema. Ich fand gelbe Köpfe noch nie schön. Ich mag auch keine gelben Simpsons. Ich hatte mir das Set mal gekauft, weil ich das Haus toll fand. Aber mit den Figuren konnte ich nichts anfangen. Inzwischen ist es wieder weg, weil ein Kinde Gefallen daran hatte.

Wenn man div. Szenen nachbauen möchte, dann passen gelbe Köpfe nicht. Es müssen weiße, schwarze, braune, etc. sein.
Mich stören aber vor allem die Doppelgesicht, vorne und hinten eines. Solange man lange Zöpfe/Haare/Helme nimmt, ok. Aber nimmt man einfache Mützen, schauen die Figuren nach vorne und hinten ... furchbar.

War früher alles beser ? Nein, man kannte es nicht anders, man dachte nicht darüber nach. Mit der Zeit sammelt man Erfahrungen und stellt fest, da ist Potential zum Verbessern (ja, ich weiß: manchmal auch verschlimmbessert).
Daher: bringt mehr Farbe rein, nicht nur gelbe Köpfe, verschiedene Farben, verschiedene Formen. Nicht jeder Kopf ist gleich groß. Wir wünschen uns eine heile Welt, aber sie ist es. Wir können aber versuchen, diese besser zu machen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
30.06.2017, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo Martin,

mkolb hat geschrieben:

also, ich sehe es nicht als Sommerloch-Thema.

Hätte es eine Ankündigung von TLG gegeben nur noch gelbe zu produzieren wäre es das auch nicht.

Aber so hat es einen Bezug - ja zu was eigentlich?

Zur Sache:
Früher gab es nur gelbe.
Heute gibt es gelbe und andere.
Wo genau ist da jetzt das Problem oder eine sinnvolle Begründung das zu ändern?
Wer gelbe sucht findet genug.
Wer andere sucht findet genug.

Welche Idee steckt dahinter, alles was ich nicht brauchen kann vom Markt zu nehmen?

Ansonsten gebe ich Dir in allem sehr recht.

Grüße

Werner



Dirk1313 gefällt das


Eisbär
30.06.2017, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Datafuzzis

Liebär Werner!

Wenn ich eine Adresse für die NSA hätte und die dazu überreden könnte...

Immerhin habe ich eine postalische Adresse für Google in Oslo gefunden.

Also: seit etlichen Jahren war das Einloggen immer automatisch, denn ich wollte und konnte nicht alle naslang das Paßwort erinnern. (Gmail verlangte andauernd neue, noch längere und ließ mich auch nich das vorherige erneut benutzen.) Während ich in Ferien war, hat die EDV-Abteilung hier alles geändert und es geht nicht mehr, nicht nur das nich. Nicht mal mehr von meinem alten PC, de sie noch mal angestöpselt hatten. Der lag und liegt seit vorigem Jahr hier 'rum, "hol ich morgen ab!" Gut, etliche email-Adressen habe ich ausgedruckt, aber es liegen da Emails mit Anfragen zu Verkaufsanzeigen, die ich hier hatte, also da liegt schon Geld. Ja, magst Du sagen, hättest Du mal dies und alle anderen elfundzehnzig Paßwörter aufgeschrieben, aber das sagen einem die EDV-Fuzzis immer erst nachdem sie alles verschusselt haben. Vorher sagen sie: man soll nie, nie und niemals nirgendwo keine Paßwörter nicht aufschreiben.

Natürlich sind auch alle Bilder der Anzeigen weg, so daß erst mein Kollege mit seiner Kamera..., aber neue Anzeigen sind im Sommerloch auch nich so erfolgversprechend. Fürleich isses auch nur ein Signal von ganz oben, daß ich doch nich verkaufen soll.

Dafür hatten wir gestern fast alle Krüppel wieder richtig zusammensetzen können.

Entkrüppelte Grüße
M.a



Lok24
30.06.2017, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+3Re: Datafuzzis

Eisbär hat geschrieben:

Wenn ich eine Adresse für die NSA hätte und die dazu überreden könnte...


Die erste Teil ist einfach:

National Security Agency
9800 Savage Rd., Suite 6272
Ft. George G. Meade, MD 20755-6000
301-688-6524

Einfach mal freundlich fragen, eventuell, um seriöser zu wirken, ein Bild mitschicken und den Herrn aus dem OFF kurzfristig -äh- kaltstellen



, IngoAlthoefer , JuL gefällt das


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: