Zechstein
29.06.2017, 14:32

Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Guten Tag zusammen,

bezugnehmend auf den heutigen Magazinartikel sind wir gespannt, wie die Stimmung im Lande zu dieser Frage wohl so ist?

Wir wünschen gute Unterhaltung!



mkolb
29.06.2017, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo,
ich finde gelbe Gesichter doof und unnatürlich. Ich bin für die natürliche Farbenvielfalt, egal ob weiß, braun, schwarz, etc. So sind wir eben alle.
Die neuen Köpfe mit unterschiedlichen Gesichtszügen, Bärten, etc. sind natürlicher.

Die Minifiguren sind für den Legostandard gut geeignet, sehen aber im Grunde eh sehr unförmig aus. Die Friends-Figuren sind schon ansprechender, aber im Grunde alles nur Models, mit zu schlanker Figur. Es müsste da mehr Figurtypen geben, wie die Menschen eh sind.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


gefällt das


Steinemann
29.06.2017, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Steinemann
29.06.2017, 15:53

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Da halte ich es wie @mkolb mir gefallen die "gelbsucht Birnen" ebenfalls nicht.
Gerade die Vielfalt macht den Reiz

lg
Steinemann



Andi
29.06.2017, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+4Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hsllo,
ich hätte nichts dagegen, wenn Minifig Köpfe wieder etwas 'gutes altes Lego'-artiger werden würden. Zur Zeit haben sie so extrem viele Details - Augen mit Pupillen, Gesichtszüge, Mund usw. Es ist irgendwie nicht mehr das einfache was Lego so besonders gemacht hatte.

gruß
Andi



Carrera124 , hassel62 , Cran , brickdream gefällt das (4 Mitglieder)


Farnheim
29.06.2017, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+8Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Ich liebe die Gelbkopferten und nix anderes. Die Flesh-Köpfe können mir gestohlen bleiben. Mittlerweile hat sich durch die gehörige Vielfalt bei mir ein neues Sub-Hobby etabliert: Minifigs neu zusammensetzen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legobecker , jpsonics , hassel62 , Larsvader , heinz , Dirk1313 , Karin , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


jpsonics
29.06.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Servus zusammen,

Im Groben und Ganzen könnte es mir völlig egal sein welche Farbe der Kopf hat (Wie im realen Leben auch. nicht die Verpackung ist wichtig, sondern der Inhalt). Mein Hauptaugenmerk liegt bei Technik und da gibt's keine Köpfe. (OK, vor 30 Jahren gab's mal welche, die passen heute aber in kein Modell mehr).

Aber allgemein ein paar Worte. Leider gibt es immer welche die Meckern und sofort die Minderheitenkeule schwingen. Ich frag mich warum es bei den Simpsons klappt aber bei LEGO nicht klappen sollte. Reale Vorbilder werden in der Hautfarbe angepasst und der Rest ist gelb oder in den Klischees so überzogen dass es egal wäre welche Hautfarbe er hat.

Warum sollte es also bei Lego nicht klappen? LEGO City und andere einfach Gelb, Smilie-Gesicht, fertig. Und bei realen Vorbildern eben die Hautfarbe anpassen und wegen mir auch das Gesicht mit Details. Gut ich höre jetzt schon die Fraktion schreien: "Wir wollen aber bunte, detaillierte Gesichter!" LEUTE, die gab es früher auch nicht und wir waren trotzdem glücklich. Und warum waren wir glücklich damit? Genau, weil es uns als Kind völlig schei.. egal war welche Farbe das Gegenüber hat. War er nett, war's ein Kumpel/Spielgefährte/sonst was, war er Blöd, hat man ihn mit der anderen Meute vom Spielplatz gejagt, egal welcher Colour er/sie war. Ich frage mich bei manchen wirklich was passiert sein muss, dass man heute anders denken muss?

Mein Freundeskreis besteht (schon seit Kindheit an) aus einem Mix sämtlicher Randgruppen. Und je älter man wurde um so vielfältiger und größer wurde die Truppe. Vom Schwulen über Behinderte und Andersgläubige bis hin zum HIV-Positiven und Grufti, Punk und Metallern oder jeglicher Hautfarbe. Ich komme wieder oben an: Die Verpackung interessiert nicht! Was innen drin ist, DAS ist interessant und wichtig.

LEGO ist für manche hier zwar Modellbau bis in kleinste Detail. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass LEGO eigentlich ein Spielzeug für Kinder ist. Und die interessiert das nicht ob der Ganove nun ein blaues, gelbes, weißes oder schwarzes Gesicht hat oder lächelt oder nicht. Der Ganove muss verhaftet und ins Gefängnis gesteckt werden. FERTIG. Sollte ein Kind hier doch selektieren, dann nur weil es entsprechende Eltern als Vorbild hat, und dazu lasse ich mich hier an dieser Stelle nicht aus.

LG aus dem Ostallgäu.
Ich habe fertig. Baba.
Chris.



sorn gefällt das


NightStray
29.06.2017, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Hallo alle zusammen,

im Grunde ist es mir eigentlich auch egal. Gelb ist allerdings
die Grund-Minifigur farbe und das schon über zig Jahrzehnte, also
warum den Trend ändern. Die zu der Farbe. Da stimme ich mit
Maik (Farnheim) überein.

Was die Gesichtszüge betrifft, da kann man doch ein bisschen Abwechslung
ins Spiel bringen. Es muss ja nicht so übertrieben werden, aber es
sieht auch nicht so schlimm aus.

schöne Grüße
Roman



Dorothea Williams
29.06.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+5Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Was in der Vergangenheit gelb war, soll in der Zukunft auch gelb bleiben. Das Gelb der Gesichter (und Hände) stellt für mich nichts weiter als die universelle Hautfarbe im Legokosmos dar, welche alle Schattierungen in sich vereint, die die Menschheit so aufzubieten hat, ohne daß dabei auf eine spezielle besondere Rücksicht genommen oder eine andere mit besonderer Mißachtung gestraft würde. Und mal im Spaß: Sind wir nicht alle ein bißchen gelb?

Zum Schluß noch eine sehr ernst gemeinte Nachdenkerei:

     »Deine Haut schwarz,
     meine Haut weiß,
     aber unser beider Blut rot.«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jpsonics , cimddwc , hassel62 , brickdream , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


ReplicaOfLife
29.06.2017, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Dorothea Williams hat geschrieben:

Was in der Vergangenheit gelb war, soll in der Zukunft auch gelb bleiben. Das Gelb der Gesichter (und Hände) stellt für mich nichts weiter als die universelle Hautfarbe im Legokosmos dar, welche alle Schattierungen in sich vereint, die die Menschheit so aufzubieten hat, ohne daß dabei auf eine spezielle besondere Rücksicht genommen oder eine andere mit besonderer Mißachtung gestraft würde. Und mal im Spaß: Sind wir nicht alle ein bißchen gelb?

Hier schließe ich mich an.

Zwar kann ich die Argumente pro 'realistischer' Hautfarben nachvollziehen, aber ich brauche die nicht.
Und ich bin auch ganz froh, dass die Modulars immer nur mit dem klassischen Smilie-Gesicht ankommen. Das war als Kind ausreichend, und ist es imho bis heute.


Nur semi topicbezogene, aber doch irgendwie verwandte Frage: Werden die Köpfe mit zwei unterschiedlichen Gesichtsausdrücken wirklich im Spiel genutzt? Klar, man kann sich die Figur so hinbauen, wie man sie braucht, aber als Kind wäre es mir im Traum nicht eingefallen, mitten beim Spielen der Figur die Haare oder den Helm abzuziehen, um das andere, grade besser zur Situation passende Gesicht nach vorne zu bringen...


[image]


Visit me on flickr


Carrera124
29.06.2017, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+2Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

mkolb hat geschrieben:

Hallo,
ich finde gelbe Gesichter doof und unnatürlich. Ich bin für die natürliche Farbenvielfalt, egal ob weiß, braun, schwarz, etc. So sind wir eben alle.
Die neuen Köpfe mit unterschiedlichen Gesichtszügen, Bärten, etc. sind natürlicher.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Farbenvielfalt ist okay, aber die Bedruckungen empfinde ich in den meisten Fällen als hässliche Fratzen.


Grüße an meinen Stalker


Cran , brickdream gefällt das


videot
29.06.2017, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
videot
29.06.2017, 19:51

Re: Sollten die Minifigurengesichter alle wieder gelb sein?

Als seinerzeit die Figuren mit natürlichen Farben auftauchten, hat mich das sehr irritiert, aber ich habe zunehmend erkannt, dass sie für meine Modelle einfach passender sind. Als Kind kannte ich nur die Gelbgesichtigen und war glücklich damit.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: