Lok24
28.06.2017, 17:50

+13Eisenbahnanlage in St. Augustin 2017 (mit 16 Bildern)

Hallo zusammen,

hier als kleine Nachlese noch ein paar Schnappschüsse von unserer großen Eisenbahnanlage St. Augustin 2017.

Mit Stadt, Land und Fluss hatten wir schon mal gestalterisch einiges abgedeckt. Der Zugverkehr lief von Hintertupfingen-Fähre über Tupfingen und Steinau-Burg nach Steinbronn.

Gesamtansicht

[image]


Gesamtansicht

[image]



Auf- und Unterbau

[image]



Bahnhof Tupfingen

[image]



Die Stadt

[image]


Bauernhof

[image]


Landwirtschaft

[image]


Brauerei

[image]



Feldscheune und Viehrampe

[image]



Hafen

[image]



Bahnhof Steinbronn

[image]


In der Stadt

[image]


Bahnhof Steinau-Burg

[image]


Fährbetrieb in Hintertupfingen

[image]


Achtung Tiertransport!

[image]



Dieselloktankstelle

[image]



Grüße

Werner



Matze2903 , Cran , Valkon , , Kroko , Legobecker , asper , Frankman , mcjw-s , Walton , Pete378 , dixip , Pirostein gefällt das (13 Mitglieder)


Matze2903
29.06.2017, 01:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahnanlage in St. Augustin 2017 (mit 16 Bildern)

Hallo Werner!

Superschön, was du und Frank, Volker, Jürgen und Christian mit Unterstützung von daheim in St. Augustin auf die Tische gebracht habt. Klasse. Und der Bilderbericht ist auch schön, aus einer anderen Persektive, als vor Ort.
Danke fürs Zeigen.
Ich freue mich auf weitere Bahnprojekte von dir und euch.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
29.06.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Lok24
29.06.2017, 10:35

+1Re: Eisenbahnanlage in St. Augustin 2017 (mit 16 Bildern)

Hallo Matthias,

wir alle hatten uns zum Saisonauftakt in KL getroffen und die Eckpunkte abgesprochen, die Planung lief Online, Christian hat die Pläne zentral verwaltet.

Ich denke wir können mit der Gestaltung "von Stadt nach Land" sehr zufrieden sein, und die Ausformung der Gleisanlage mit der zentralen Stadt und den zwei Stichstrecken zum Hafen und nach Steinbronn bietet für die Zukunft auch Möglichkeiten, noch weitere Strecken-"Module" einzufügen.

Es war ein komplett stressfreies und gelungenes Wochenende, danke nochmals an alle Mitstreiter.

Grüße

Werner & Karin (die Fotografin!)



Matze2903 gefällt das


Eisbär
29.06.2017, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahnanlage in St. Augustin 2017 (mit 16 Bildern)

Liebär Werner!

Ich finde ja besonders das vorletzte Bild, bzw. dessen Inhalt, gut gelungen, auch wenn ich der Meinung bin, zum Blaue-Blumen-Pflanzen bräuchte man keinen Wendepflug.

Im Gegensatz zu anderen, neueren so Anlagen ist Eure schön übärsichtlich. Dem Bauern, der seine Ernte mit dem Motorroller vom Felde holt, ist ein geländegängigeres Fahrzeug (Feldlorenbahn? Waren hier zur Kohlernte üblich.) zu wünschen.

Ungeerntete Grüße
M.a



Lok24
29.06.2017, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Eisenbahnanlage in St. Augustin 2017 (mit 16 Bildern)

Lieber Eisbär!

Eisbär hat geschrieben:

Ich finde ja besonders das vorletzte Bild, bzw. dessen Inhalt, gut gelungen, auch wenn ich der Meinung bin, zum Blaue-Blumen-Pflanzen bräuchte man keinen Wendepflug.

Ich wusste, dass dieses Bild Dich förmlich elektrisieren würde.

Eisbär hat geschrieben:

Im Gegensatz zu anderen, neueren so Anlagen ist Eure schön übärsichtlich.
Danke. Das war auch ein Gedanke: In der Stadt geht es naturgemäß bunter unter lauter zu, die Bahn fährt nicht aussenrum sondern auch durch die Stadt (dank der schönen Halbrelief-Häuser im Hintergrund). Zum Land hin wird die "Möblierung" der Anlage lockerer und weiter.

Eisbär hat geschrieben:
Dem Bauern, der seine Ernte mit dem Motorroller vom Felde holt, ist ein geländegängigeres Fahrzeug (Feldlorenbahn? Waren hier zur Kohlernte üblich.) zu wünschen.
Das ist Mizzy, die nur soviel erntet, wie sie heute im Hofladen verkauft, also ungefähr eine Kiste voll. Wie Du auf dem Bild siehst ist der Acker von dem Bauernhof nur wenige Meter entfernt, da genügt der Karren vollauf.

Grüße

Werner