BrickBen
28.06.2017, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Baureihe 99 der Harzer Schmalspurbahnen

Hi Nick,

ein tolles (und schon vergleichbar riesiges Modell) hast du gebaut! Von den Anbauteilen des Kessels bis zu den Trittstufen im Wasserkasten hast du an alles gedacht, das gefällt mir sehr gut.

Schön ist natürlich auch, dass sie fährt, auch wenn die Lücke am Rahmenvorschuh, also zwischen und vor den Zylindern schon arg groß ist ...

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du genauso eine DR 95er - genannt "Die Bergkönigin" - bauen könntest. Hat dieselbe Achsfolge und ähnelt vom Erscheinungsbild (langer Wasserkasten vorn bis zu den Pumpen, dicker Kessel, ...) her den 99.23-24ern. Da hättest du auch das Problem mit dem Maßstab nicht mehr

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: