ofino1969
27.06.2017, 15:20

+10Skyline Düsseldorf - Architecture

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon lange die immer wieder tollen MOCs bewundere, habe ich mich nun auch einmal an mein erstes MOC gemacht.
In Anlehnung an die Architecture Serie habe ich die Skyline von Düsseldorf gebaut. Ich hoffe es gefällt und der eine oder andere wird die Gebäude wiedererkennen.

[image]



Von links nach rechts seht Ihr den Fernsehturm (am Rhein), Schloss Benrath, den Schlossturm in der Altstadt (ebenfalls direkt am Rhein) und das Dreischeibenhaus.

Gruß
Alex



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoviller , Dirk1313 , andyflint , Legotheker , Matze2903 , Seeteddy , cimddwc , Legobecker , vada , Larsvader (10 Mitglieder)

Dirk1313
27.06.2017, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Skyline Düsseldorf - Architecture

Hi,

schön schön. Auf dem Fernsehturm kann ich von meinem Büro im RWI Turm schauen. Das RWI muss man vermutlich nicht dazu packen, aber vielleicht das gläserne Stadtorhochaus?

Jedenfalls finde ich es ganz toll dass jetzt Architecture Skylines für verschiedene Städte entstehen :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


ofino1969
27.06.2017, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Skyline Düsseldorf - Architecture

Auf meinem täglichen Weg über die Theodor-Heuss-Brücke habe morgens immer einen schönen Blick auf die Skyline
Eigentlich wollte ich eine der Gehry-Bauten dabei haben, bin da aber an der runden Schräglage einiger Gebäudeteile gescheitert...



andyflint
27.06.2017, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Skyline Düsseldorf - Architecture

Hallo Alex,

auch wenn meine Düsseldorfer Zeit jetzt schon etwas her ist: sehr gut gelungen!

Muss glaube ich doch mal wieder die Rheinpromenade besuchen..

Gruß
Andreas


May the force be with you.
This is the way.


Dirk1313
27.06.2017, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Skyline Düsseldorf - Architecture

ofino1969 hat geschrieben:

Auf meinem täglichen Weg über die Theodor-Heuss-Brücke habe morgens immer einen schönen Blick auf die Skyline
Eigentlich wollte ich eine der Gehry-Bauten dabei haben, bin da aber an der runden Schräglage einiger Gebäudeteile gescheitert...



Gehry wäre auf jeden Fall super...und ne Rheinbrücke.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


ofino1969
27.06.2017, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Skyline Düsseldorf - Architecture

Eine der Brücken wäre auch eine Option gewesen, passte aber leider nicht mehr drauf...

Die Gehry-Bauten reizen mich aber schon zum Nachbau, dann aber sicherlich etwas größer.



Larsvader
28.06.2017, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Skyline Düsseldorf - Architecture

Sehr schick!



Gesamter Thread: