Sir Kleini
25.06.2017, 16:52

+39Baureihe 99 der Harzer Schmalspurbahnen

Moin Moin,

Ich habe mal wieder eine Lok vorzustellen - diesmal eine Dampflok. Es handelt sich um eine BR 99 der Harzer Schmalspurbahnen. Wie durch den Namen schon denkbar, handelt es sich um eine Schmalspurlok. Ich habe sie jedoch für Regelspur gebaut, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht allzu übel . Des weiteren möchte ich anmerken, dass ein paar der grauen Technikteile am Gestänge noch rot werden sollen. Danke an dieser Stelle auch an Brickben, der zu seiner nächsten BBB-Bestellung vier kleine Räder für die Vor- und Nachlaufachse meines MOCs hinzufügt. Diese sind vielleicht ein "Stückchen" zu weit vorne/hinten , damit meine Lok durch die Standardkurven von TLC kommt, auch wenn sie in jenen sehr unschön aussieht. Die Lok ist übrigens mit einem XL Motor motorisiert. Nun, genug gelabert, will ich mal Bilder sprechen lassen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, das war's nun erstmal von meiner Seite aus. Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen.

Viele Grüße,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: