skubs_de
25.06.2017, 11:17

Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht hat

Platz 1 ..... 6399 rote Monorail Flughafenbahn / 10231 Shuttle

Platz 2 ..... 8375 Technik Bulldozer / 42030 Volvo Radlader

Platz 3 ..... 4195 Queen Anne Revenge

Platz 4 ..... 10123 Cloud City / 10198 Tantive IV

Platz 5 ..... 5988 Pharaonentempel / 5956 Zeppelin

und natürlich gefühlt ca. 70% der UCS Modelle von Star Wars.

Fällt mir so spontan ein, aber neuzeitlich das 100€ Dschungelset und die Staurnrakete sehen toll aus ........

Mal sehen, was ich so vergessen habe, wenn ich Eure Toplist sehe ......



Carrera124
25.06.2017, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

6399 Monorail
8846 Abschleppwagen
8090 Control-Center
7735 Güterzug
7866 Bahnübergang


Grüße an meinen Stalker


Steinemann
25.06.2017, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Steinemann
25.06.2017, 16:24

Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

21309 Saturn V
21306 Yellow Submarine
42056 Porsche



Ben®
26.06.2017, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

Moin Moin!

Eine Frage mit Klassiker-Potential.

Ich kann hier meine Antworten von 2002 und 2012 zum besten geben:


Heute hätten sich bestimmt neue Verschiebungen ergeben:

Dennoch gehören für mich der Emerald Night und "mein" 810 weiterhin an die Spitze.

[image]



Aus dem Bereich Technik finde ich den CLaas Xerion genial. Der 8043-Bagger wäre auch ein Kultkandidat (aber mir nicht so wichtig).

Die Serie aus Bully; Mini-Cooper und Käfer gehört auf jeden Fall auf mittlere Sicht in meine Liste rein. (Der Bulli war schon 2012 aufgeführt und ist noch immer mein Favorit unter den Autos).

Wenn ich nur ein Set mit auf die Insel nehmen dürfte, wäre es aus Nostalgiegründen immer noch die 810 (von 1974). Das neue Ninjago-City-Set wäre auch nicht so schnell langweilig.

Am Ende bleibt bei mir festzustellen, dass es nicht DAS Set oder Thema gibt, sondern die Mischung verschiedener Themen den Reiz für mich ausmacht.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL gefällt das


Gorilla94
26.06.2017, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Gorilla94
26.06.2017, 15:49

Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

Wall-E - Einfach perfekte Umsetzung in genau richtigem Maßstab bei optimalem Detailgrad,Massiver und spaßiger Bau, fantastisches PreisLeistungsverhältnis, keine Sticker, keine Folgekosten für Komplettierung (z.B. bei der Mystery Machine oder den Minen von Moria, denen essentielle Charaktere fehlen). Für mich ist der Kleine Lego in Perfektion.

Platz 2 wäre für mich das kleine Toy-Story-Set mit Woody und Buzz, die auf Turbo, dem Rennauto, fahren.
Ebenfalls eine Ideale Umsetzung der Vorlage (verbesserungsfähig eigentlich nur durch bedruckte Arme bei den Figuren), ohne Sticker, aber relativ anfällig, was das Auseinanderfallen angeht, und leicht zu teuer. Allerdings ist die Szene vollständig umgesetzt, benötigt also keine großen Zukäufe und man kann es sehr gut für sich allein in die Vitrine stellen.

Platz 3. Die Mystery Machine: Wunderschöne Umsetzung zum tollen Preis, jedoch mit zahllosen Stickern, von denen einer auch noch zumindest bei mir falsch gedrückt ist, und ohne 2 der Mitglieder der Clique, von denen eine nur in einem 90€-Set zu haben ist. Abgesehen davon passen die Mitglieder der Gruppe nicht alle ins Auto, wenn man sie hat. Da hätten sie lieber 50€ ohne Baum und Zombie, dafür aber mit allen Figuren, leicht größerem Innenraum und bedruckten Steinen festgesetzt. Abgesehen davon fehlen die in der Serie so dauerpräsenten Scooby-Snaks. Das hätte man mit einem einzigen bedruckten Stein machen können und ist echt ärgerlich.
Dass es doch noch auf Platz drei landet liegt primär daran, wie gut das Auto aussieht.



JuL
04.07.2017, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

Saluton!

Da ich ja 2012 keine Zeit hatte, mir eine solche Liste zusammenzustellen, wenigstens
5 Jahre später …
328 [rotes Doppeldecker-Flugzeug]
1382 Die verrückte Gruselfabrik
6494 Labo (Time-Cruiser-Station)
6987 (Blacktron-Station)
7036 Zwergenmine
10182 Café Corner
10193 Mittelalterlicher Markt
10194 Smaragd-Expreß
10220 VW-Bus
70751 Ninjago-Lufttempel

Man bemerke, daß ich keine Aufzählungsnummern gegeben habe, ich könnte den Sets keine
Reihenfolge geben.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Eisbär
04.07.2017, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

LLL!

Der Leuchtstein 2x4x1.

Hammer, Blitz und Donnerschlag in eins. Nie wieder wird ein Legoset derartig durchschlagende Wirkung erzielen.

Als Kind fand ich auch die Klappgarage toll. Später dann diese Feuerwehr:

[image]

.

Noch später hatte ich mich.a sehr über

[image]

gefreut, weil es damit Zugang zu den derartig gefärbten Steinen gab.

Bei Mocs weiß ich mein bestes: den aufklappbaren Koffer mit japanischem Tempel, und wenn's wahr wird, daß es (via Ideas?) ein Set zum Aufklappen geben wird, das dann.

Klar, die Modulhäuser. Aber auch:

[image]



Unentschiedene Grüße
Mich.a



peedeejay
05.07.2017, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Gegenposting: Welches ist für dich das ultimative Hammer - Set, das LEGO jemals herausgebracht

Die beiden Sets die bei mir bisher mit Abstand am meisten Spass beim Aufbau verursacht haben waren Wall-E und das Pariser Restaurant.

Von meinen alten Sets ganz klar 8880!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude