Marwel
24.06.2017, 14:11

+42Feldbahn

Aloha!

Ich möchte auch gern mal wieder mitspielen...!

Letztes mal hatte ich ja angekündigt, das ich mich mal in Sachen Eisenbahn probieren möchte. Mach ich auch noch, aber jetzt etwas kleiner...oder größer. Wie man's nimmt...
Bei dem letzten Treffen in Königslutter bei war jemand mit einem Diorama einer Feldbahn. Das hatte mir ja irgendwie gefallen.
Also zuhause gleich mal im Internet nach "Feldbahnen" geschaut. Und schon hatte man sämtliche Ideen was man in Lego bauen könnte. Und ich könnte bauen...
Das ist ja alles so niiiiiiedlich...

Jetzt habe ich in kürzerster Zeit so einiges gebaut.
Angefangen mit einer Lok die etwas größer ist als man so gewohnt ist. Das liegt aber daran, das ich auch ein Motorgeräusch haben wollte.
Also mußte der "Codepilot" (für das Fahrgeräusch), ein Akku und ein Motor eingebaut werden. Und angesteuert muß das ja auch noch alles.
Denn bei mir wird noch mit der Hand gearbeitet!
Das heißt keine Fernbedienung. Alles wird an der Lok gesteuert.
Sogar die Wagons werden mit der Hand gekuppelt.
Aber soweit aber erst mal genug gelabert...

Hier mal ein "paar" Bilder:

Das ist die Lok in 10er breite.
Ungefähr gebaut nach einem Original.

[image]




[image]




[image]






Hier mal die Erklärung des einschalten und Fahren der Lok:

[image]




Einblicke ins Innenleben:

[image]





Hier wird er Codepilot eingeschaltet

[image]




[image]





Hier wird das Geräusch eingeschaltet

[image]




Alles natürlich zum herausnehmen um den Akku aufzuladen und Batterien zu tauschen.

[image]






Des weiteren sind natürlich auch Wagons entstanden.
Die Wagons sind alle sehr filigran gebaut.
Der Kran ist voll funktionsfähig, hat aber keine große Tragkraft.
Es sind halt keine "Spielmodelle". Ehr so was wie: "Oh, Schatz, schau mal!"
Wobei hier die betonung auf "schau mal" liegt.

[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




Das Fahren mit mehreren Wagons erweist sich noch als schwierig. Des öfteren kippen mir welche aus den Schienen.
Aber das ist dann ja wie im Original... Nervt nur ein bischen.
Scheint wohl am Gewicht zu liegen...


So dann ist erst mal Schluß.
Später gibbet es noch mehr.

Schmalspurige Grüße
Das Marwel



Gesamter Thread: