ReplicaOfLife
23.06.2017, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Das Sideways Building

peedeejay hat geschrieben:


Ok, ich muss zugeben ohne eine Linie geht es wahrscheinlich nicht ohne SNOT. Man versetzt die Auflageflache der Etagen einfach einen Stein nach innen und lässt davor die Steine nach unten überhängen. In der unteren Etage benötigt man dann höchstwahrscheinlich eine Reihe Tiles um die überhängenen Steine aufliegen zu lassen. Allerdings bestehen hier auch Möglichkeiten die beiden Etagen in der Fassade so ineinander fließen zu lassen, das auch hier keine Linie notwendig ist.

Wenn es um eine Fassade geht wie Du sie gebaut hast, also im Prinzip eine durchgehend gemauerte Wand, geht es natürlich nicht.

Weiß jetzt nicht, ob ich es mir richtig vorstelle, aber bei der Technik wäre die unterste Lage Steine der Fassade auch relativ instabil, oder? Es sei denn, man baut mit 2 Noppen breiten Steinen, die mit der hinteren REihe Noppen wieder Kontakt mit der Bodenplatte der Etage haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, wenn man die oberen Stockwerke jeweils auskragend baut, also wie bei einem Fachwerkhaus. Dann müsste sich die obligatorische Schicht Fliesen an der Fassade komplett kaschieren lassen.


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: