friccius
23.06.2017, 17:30

Editiert von
friccius
23.06.2017, 17:33

+5Anmerkung zum Startseitenbeitrag "LEGO Flaggschiff-Laden" - Gehört London nicht mehr zu Europa?

Hi Folks!

Am Tauentzien in Berlin steht ab sofort das, was als Flagship-Store angesprochen werden soll, also als ein LEGO-Laden de Luxe, wenn man so will. Somit hat die deutsche Hauptstadt etwas, was es in Europa nirgendwo sonst so gibt.


Hmm? Hatte nicht erst kürzlich in London ein "flagship-store" seine Pforten geöffnet? Und liegt London nicht in England? Und gehört England nicht - Brexit hin oder her - weiterhin zu Europa?

Verwunderte Grüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313 , Bones , Andi , Turez , mcjw-s gefällt das (5 Mitglieder)


Dansen
23.06.2017, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Anmerkung zum Startseitenbeitrag "LEGO Flaggschiff-Laden" - Gehört London nicht mehr zu Europa?

Ich wette auf den Exit vom Brexit

Wer weiß ein Wettportal dafür?


Viele Grüße Dansen



Zechstein
24.06.2017, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Kleine Begütigung

Lieber Andreas,

da hast du natürlich Recht: So, wie du den Satz hervorgehoben hast, entsteht in der Tat ein missverständlicher Eindruck. Mit der Einfettung hast du jedoch ein entscheidendes Detail eingeebnet: Das "so" ist kursiv gesetzt und sollte meinen: So nämlich: mit BB-Tor und "Trabi durche Maua", ist d F-Store in Europa europaweit einzigartig. Welcher Hauptstadtbewohner liest das nicht gern?

Ich nehme deine Rückmeldung zum Anlass, mich künftig einer präzisieren Ausdrucksweise zu befleißigen!

Dankbaren Gruß



gefällt das


Eisbär
26.06.2017, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Anmerkung zum Startseitenbeitrag "LEGO Flaggschiff-Laden" - Gehört London nicht mehr zu Europa?

Liebär Andreas!

Selbstverständlich gehört London weiterhin zu Europa, unserem geographischen Europa.

Das britische geographische Europa mag sich anders anfühlen: alles außer den britischen Inseln.

Das norgewische Europa ist irgendwie so komisch auch anders als unsers: entweder alles außer Norwegien oder alles südlich von Pattburg. Ebenso komisch ist "der Süden" als Feriengebiet: irgendwie alles südlich der Alpen und sehr weit ost-westlich ausgedehnt, inkl. Bulgarien und der Kanarischen Inseln zB. Naja, andersrum geht's auch komisch: Oslo als Hauptstadt von Stockholm. Soll ja schon in Kreuzworträtseln vorgekommen sein.Kreuzworträtselhaftes

Ganz neu war nun, daß das Originohllegoland Paß- oder Ausweiskontrolle nicht nur bei Einreise, sondern auch bei Ausreise nach Norwegien eingeführt hat, wo doch die nordische Zusammenarbeit älter ist als die EWG. Es wurde sogar zweimal nachgeguckt: beim Fährfahrkartenschalter und beim An-Bord-gehen. Stimme aus dem OFF: Und sie haben Dich durchgelassen?
Erstaunlich, nicht wahr? Wo doch das Bild im Ausweis mich.a so gahnich mehr ähnelt.

Ich hatte ja bisher gedacht, daß "die Politiker" schon einen Ausweg aus dem Brexit finden werden, aber nun verhandeln sie ja doch. Oder tun so. Ganz bestimmt aber glaube ich, daß es nach der Frist, falls noch keine ABSkommen bestehen, einen Ausweg geben wird. Uhr anhalten, wie bei Tarifverhandlungen mitunter.

Kontrollierte GRüße
M.a