Dorothea Williams
21.06.2017, 22:39

Editiert von
Dorothea Williams
21.06.2017, 22:40

+5BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”


Modell-Trivia:

Die ersten zwei Fahrzeuge einer größeren Tranche neuer Mehrzweckfahrzeuge, kurz MZF, nimmt das ”BCFD” zum 01. des kommenden Monats in Empfang.

Um die Flexibilität des ”BCFD” weiter zu erhöhen sowie zur Kompensation eines Versorgungsschattens, fiel die Entscheidung bei der Auswahl des Fahrzeugtyps etwas unorthodox auf die Klasse der sogenannten ATVs, also All Terrain Vehicles.

Das allradgetriebene Fahrzeug, interne Bezeichnung ”MZF #7 4x4”, kommt sowohl im ländlichen Raum als auch im innerstädtischen Bereich zum Einsatz. Vorwiegende Einsatzgebiete bilden hierbei schwer zugängliche Areale, welche mit konventionellen Fahrzeugen nicht mehr erreichbar sind.


Kommentar:

Mit „gesehen, haben und bauen wollen“ ist die Entstehung genannten Modells am trefflichsten zu überschreiben. Nun, die Intentionen „haben“ und „bauen“ sind erfüllt.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


mcjw-s , Tomcat , Farnheim , Thomas52xxx , cubo gefällt das (5 Mitglieder)


Tomcat
23.06.2017, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Hallo Dorothea!

Dorothea Williams hat geschrieben:

BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”
...
Um die Flexibilität des ”BCFD” weiter zu erhöhen sowie zur Kompensation eines Versorgungsschattens, fiel die Entscheidung bei der Auswahl des Fahrzeugtyps etwas unorthodox auf die Klasse der sogenannten ATVs, also All Terrain Vehicles.

Das allradgetriebene Fahrzeug, interne Bezeichnung ”MZF #7 4x4”, kommt sowohl im ländlichen Raum als auch im innerstädtischen Bereich zum Einsatz. Vorwiegende Einsatzgebiete bilden hierbei schwer zugängliche Areale, welche mit konventionellen Fahrzeugen nicht mehr erreichbar sind.
...

Galerie:

[image]




Dein rotes ATV hat was. Sehr schönes Modell. Besonders gelungen finde ich die Verwendung der "Stapler"-Kabine.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Farnheim
23.06.2017, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Hallo Dorothea,
erneut ein hübsches Gefährt. Wirkt passenderweise auch sehr amerikanisch. Wenn Du gestattest, hätte ich noch allerdings noch einen Vorschlag zur Optimierung. Leicht entsetzt musste ich feststellen, dass das Fahrzeug über keinerlei rückwärtig verbaute lichttechnische Einrichtungen verfügt. Ein fahrlässiger Zustand, den schon offizielle Fahrzeuge aus dem alten Town-Schema erschreckenderweise boten. Schon für mich als Kind damals ein No-Go. Sicher ließen sich hierbei Rückleuchten an der hinteren Stoßstange oder unter dem Ladeboden nachinstallieren?

Ma wat andret. Bei genauer Betrachung frage ich mich allerdings, wie die Käseecke hinter dem vorderen Kotflügel die Einstiegverblendung (das 1x6er Dings) halten kann? Mir erscheint es, als würde es nur digital "fest"sitzen. Oder irre ich?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
23.06.2017, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Ob ich da jetzt so ad hoc folgen kann? Ich will es zumindest versuchen.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Farnheim
23.06.2017, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Ah, jetzt ja. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich verstehe, durch die 1x4er Querverstrebung hinter der Kabine ensteht so genug Auflagefläche, wodurch sich das Konstukt aufgrund seines bescheidenen aber immerhin Eigengewicht vorn nicht nach unten neigt.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
23.06.2017, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Keine Ursache. Mir ergeht es dann und wann ähnlich des vor dem Berg stehenden Ochsen.


Bei der Causa mit den Rücklichtern sind wir quasi Brüder im Geiste. Jedoch, eine schmucke Lösung wollte mir partout nicht einfallen, so daß immer mal wieder Ausnahmen von der persönlichen goldenen Regel auftreten.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
24.06.2017, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Tomcat hat geschrieben:

Dein rotes ATV hat was. Sehr schönes Modell. Besonders gelungen finde ich die Verwendung der "Stapler"-Kabine.

Bevor ich’s vergesse: Danke schön.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx
24.06.2017, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Mehrzweckfahrzeug #7 4x4”

Erinnert mich sehr an ein Fahrzeug, dass es im Freuerwehrtechnischen Zentrum meines Landkreises gibt.

[image]


Wird wohl häufiger zum Patiententransport in unwegsamem Gelände eingesetzt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: