Thekla
09.06.2017, 13:57

Frage zu Bricklink

Hi,

müssen neu registrierte Käufer! erst von irgend jemandem
bei BL bestätigt werden oder können die gleich loslegen?

Danke im Voraus und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


friccius
09.06.2017, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Bricklink

Hi Thekla,

ich meine, die können gleich loslegen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


MajorKoenig
09.06.2017, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Bricklink

Hallo, Thekla,

ich konnte damals (ca vor 2 Jahren) sofort kaufen.

Gruß,

Andreas



Thekla
09.06.2017, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Danke Euch! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


ranghaal
09.06.2017, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Frage zu Bricklink

MajorKoenig hat geschrieben:


ich konnte damals (ca vor 2 Jahren) sofort kaufen.


Kann ich bestätigen. Auch vor knapp 2 Jahren.



Merlini
10.06.2017, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Bricklink

Ich konnte auch sofort kaufen. Allerdings: Als 'Neuer' hat man keine Bewertungen. Der Verkäufer aus Frankreich war sehr vorsichtig mit mir, die Abwicklung war entsprechend langwierig. Hat aber alles gut geklappt.
Gruß,
Angela



Schonvergeben
11.06.2017, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Frage zu Bricklink

Was hat man denn als Verkäufer für Risiken??? Wenns Geld da ist, geht die Ware raus, fertig. Das Risiko trägt allein der Käufer.



Thekla
11.06.2017, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Frage zu Bricklink

Hi,

korrekterweise sucht man ja erst raus und schickt dann die Invoice.

Was hat man denn als Verkäufer für Risiken???


745 Teile aus 744 Rubriken ist zwar kein Risiko, aber extrem nervig, wenn kein Geld kommt. Alles schon dagewesen... >
Bezogen auf meine Frage wars "eine Null", die die Order nicht abschicken konnte, warum auch immer. Nach endlosen Mails mit Erklärungen hat sie sich nie wieder gemeldet.
So viel zu "Neuen"

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legomex
22.06.2017, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Bricklink

Hallo
Habe lange nichts mehr bestellt!
Hat das neue Bricklink nicht die Daten von dem alten übernommen ?
Kann mich nicht mehr einloggen, Passwort vergessen funktioniert auch irgendwie nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke
Bernd



legoflo
23.06.2017, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Frage zu Bricklink

Hier ein paar Beispiele für die Mehrarbeit mit BL-Neulingen:
- Adresse nicht korrekt oder nicht vollständig eingefplegt
- Betrag wird vor der Invoice an paypal-Konto überwiesen
- Betrag wird ohne Porto oder ohne Gebühren überwiesen
- Rückfrage alle zwei Tage zum Verbleib, aber versicherter Versand war nicht gewünscht
- Schulung zu BrickLink nebenher erforderlich
- es kommt kein Geld
...

Das lässt sich sicherlich noch erweitern, trotzdem nehme ich mir die Zeit auch mit den Neuen. Als Verkäufer mit kleinem Store ist das m.E. auch angemessen.
Ich packe aber nicht mehr vor dem Geldeingang, dann dauert es zwar länger aber ich bin auf den sicheren Seite.


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


AdmiralStein
23.06.2017, 06:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Bricklink

Hallo Thekla,

neue Verkäufer können nicht mehr einfach so loslegen. Das wurde vor zwei Wochen geändert, um der großen Zahl immer wieder neu auftauchenden betrügerischen Verkäufern Herr zu werden.

Siehe dazu:
https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1042423
https://www.bricklink.com/help.asp?helpID=2440

Viele Grüße,

Matthias



Thekla
23.06.2017, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Frage zu Bricklink

Moin Matthias,

das wusste ich, ich frug nach Käufern
Aber trotzdem danke!
Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


AdmiralStein
23.06.2017, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
AdmiralStein
23.06.2017, 08:30

Re: Frage zu Bricklink

Moin,

keine Ahnung was mich da heute morgen geritten hat - ich habe weder realisiert, dass der Thread schon zwei Wochen alt ist, noch dass es bereits 10 Antworten gab, noch habe ich die Frage richtig gelesen... Man sollte am frühen Morgen nichts vor dem ersten Tee/Kaffee ins Internet schreiben.

Viele Grüße,

Matthias



Turez
23.06.2017, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Frage zu Bricklink

Hallo Bernd,

soweit ich mich erinnere funktionieren Sonderzeichen im neuen Design nicht mehr. Wenn Du welche im alten Passwort hattest, musst Du es zurücksetzen. Das sollte eigentlich funktionieren, oder was genau meinst Du mit

Passwort vergessen funktioniert auch irgendwie nicht.
?

Gruß
Jonas



Legomex
24.06.2017, 05:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Frage zu Bricklink

Danke

War scheinbar das Sonderzeichen.

Vielen Dank
Bernd



Gesamter Thread: