simauki
22.06.2017, 11:58

Editiert von
simauki
22.06.2017, 12:00

+1LEGO-Eisenbahn auf dem Großbahntreffen in Schkeuditz bei Leipzig

Hallo zusammen,

ab morgen, Freitag den 23.06.2017 15.00 Uhr bis Sonntag den 25.06.2017 16.00 Uhr findet im historischen Straßenbahndepot in Schkeuditz bei Leipzig das 15. Großbahntreffen statt. Großbahn ist dabei das Schlagwort, hier fährt nichts was kleiner ist als im Maßstab 1:43, also Spur 0.

Wir, die Leipziger LEGOfans sind auch mit unserer 15qm großen Modul-Bahnanlage vertreten. Bei uns zu sehen sind neben klassischen 9V- und Power-Functions-Zügen auch eine Vielzahl an Eigenbauten aus vergangenen Eisenbahn-Epochen.
Wir möchten an dieser Stelle auch recht herzlich alle LEGO-Eisenbahner aus Nah und Fern einladen ihr Rollmaterial zur Ausstellung mitzubringen und dort in wunderschöner Landschaft mit Bergkulisse fahren zu lassen.

Diese Veranstaltung richtet sich zwar in erster Linie an die (LEGO)Eisenbahnfans, aber ich habe gehört derer soll es hier viele geben... Leider ist mein Hinweis auch etwas kurzfristig, vielleicht gibt es aber Kurzentschlossene die noch nichts am Wochenende vorhaben.

Hier noch der Link zur offiziellen Website: Großbahntreffen Schkeuditz


MfG Stephan

im Auftrag der Leipziger Legofreunde und der IG Modellbahn Schkeuditz e.V.



TigarC gefällt das


Gesamter Thread: