Rudolf_von_Falkenstein
22.06.2017, 09:36

+41Nordische Küste

Hallo zusammen!

Folgendes Moc war mein Beitrag zur "medieval collab XVII" an der Steinchenwelt/Bricklive in Basel.
Als Thema haben wir „nordisch“ definiert. Die daraus entstandene Küstenlandschaft beinhaltet neben Wikingern und ihren Schiffen, Drachen, Seemonstern, einer Hafenfestung, einem Schlachtfeld und kleinen Inseln auch mein kleines Schottendorf am Meer.

[image]



[image]



[image]




Grösse des MOCS: 4x4 32-er-Grundplatten.
Grösse der ganzen Anlage: 12x12 32-er-Grundplatten.

Hier ist noch das Wikingerdorf plus die gesamte Anlage zu sehen:
https://www.flickr.com/ph...bums/72157679238390002


Gruss

Damian



Lok24
22.06.2017, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Nordische Küste

Hallo Damian,

sehr schön, auch das gesamte Arrangement.
Tolle Schafe!!!

Grüße

Werner



Schonvergeben
22.06.2017, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Nordische Küste

Fantastische Landschaftsgestaltung! Sehr organisch und kleinteilig, dabei abwechslungsreich. Die Wellen sind toll geworden.

Da sind die Flickr Fotos fast schon etwas zu klein, um die schönen Details zu erkennen



jjinspace
22.06.2017, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Nordische Küste

Geile Hütte(n)!
Und auch sonst alles sehr beeindruckend


J. J. in Space
Link zur Webseite des Berliner SteineWAHNs!


Rudolf_von_Falkenstein
22.06.2017, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Nordische Küste

Hallo zusammen!

Danke euch! Schön, wenn's gefällt!

Das Kompliment mit den Schafen gebe ich natürlich gerne weiter.

Bei den Wellen war ich ja skeptisch, wurde aber von den Collab-Kollegen eines besseren belehrt.

Die Gesamt-Anlage war schon ziemlich gross. Die Details konnte man live schon etwas besser sehen. Es sind Pläne vorhanden, dass wir sie nochmals ausstellen werden. Von meinem Teil hab ich noch ein paar detailliertere Fotos. Hier der Link (hab die Fotos hier auf der Seite nicht richtig verlinkt):

Nordische Küste

Die Mauertechnik der Häuser hab ich mir übrigens hier abgeschaut.

Gruss

Damian



Schonvergeben
22.06.2017, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Nordische Küste

Danke für die Bilder!



Re: Nordische Küste

Die gesamte Anlage wirkt wie ein klassisches Gemälde, in der Detailansicht war ich bei den Wellen ebenfalls skeptisch, aber von etwas weiter weg fügt sich alles zu einem harmonischen Gesamteindruck zusammen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Re: Nordische Küste

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Die gesamte Anlage wirkt wie ein klassisches Gemälde

Das ist positiv, hoffe ich doch?

Slave_to_the_System hat geschrieben:
in der Detailansicht war ich bei den Wellen ebenfalls skeptisch, aber von etwas weiter weg fügt sich alles zu einem harmonischen Gesamteindruck zusammen.

Jemand hat mit einer Drohne von oben Fotos gemacht, da hat's auch ganz gut ausgesehen. Leider habe ich diese Bilder nicht.

Gruss

Damian



mcjw-s
23.06.2017, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Nordische Küste

Moin, moin,

da ist ja was los in Haithabu.

Wie wäre es mit einem Ausflug in den Norden?

mfG
Manfred


Ich lasse 9V fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



SteinHanse 2017 in Kaltenkirchen ist geschafft, auf zu Floating Bricks 2018 am 17./18.03.2018 in Hamburg, powered bei SteinHanse


Eli87
23.06.2017, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Nordische Küste

Hi!

Schaut echt wahnsinnig gut aus! Am besten gefallen mir die Hütten mit den Dächern. Falls es dir nichts aus macht würde ich diese Technik gerne in meinen MOCs verwenden.


--
LG Eli

Mein flickr Profil


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: